Valora ernennt Lorenzo Trezzini zum neuen CFO

Lorenzo Trezzini führte seit dem 30. September als Stellvertreter des interimistischen CFO Thomas Vollmoeller (CEO) die Finanzabteilung bei Valora. Der Verwaltungsrat hat ihn nun zum neuen CFO der Valora Gruppe ernannt.


Erfahrener Finanzfachmann
Der promovierte Ökonom und diplomierte Wirtschaftsprüfer war zuletzt als Group CFO sowie Mitglied der Konzernleitung des Valartis Konzern und der Valartis Bank AG tätig. Nach seinem Studium war er von 1994 bis 2001 als Wirtschaftsprüfer für Deloitte Schweiz in Zürich sowie Deloitte USA in New York tätig. Anschliessend wechselte er zu Ernst & Young in den Bereich Corporate Finance und übernahm 2002 bis 2004 die Funktion eines Investment Manager bei der Invision AG, einer Venture Capital und Private Equity Gesellschaft.


Mitglied der Konzernleitung
Trezzini konnte sich während der letzten beiden Monate bei Valora bestens einarbeiten und war in dieser Zeit hauptsächlich im Budgetprozess involviert.  Er übernimmt die CFO Funktion ab sofort und ist gleichzeitig Mitglied der Valora Konzernleitung. Thomas Vollmoeller zeigt sich sehr erfreut: «Mit Lorenzo Trezzini haben wir einen äusserst kompetenten und engagierten Fachmann gewinnen können, der unsere Konzernleitung hervorragend ergänzt. In seiner kurzen Wirkungszeit konnte er die Konzernleitung sowie den Verwaltungsrat von seinen Fähigkeiten überzeugen». (valora/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar