Henri Muhr neuer CEO der Steiner-Gruppe
Er löst per 1. März 2009 Peter Steiner als CEO ab, der die Steiner-Gruppe derzeit interimistisch führt. Peter Steiner bleibt Präsident der Verwaltungsräte der Karl Steiner Holding AG und der Karl Steiner AG. Neben ihren Aktivitäten als führender Total Services Contractor (TSC)-Anbieter in der Schweiz ist die Steiner-Gruppe auch in Frankreich unter dem Namen Sogelym-Steiner als einer der bedeutenden Immobilienentwickler tätig.
Deutschweiz-Geschäft bei Losinger verantwortet&
Der 53-jährige Henri Muhr zeichnete als stellvertretender Generaldirektor und Mitglied der Geschäftsleitung der Losinger Construction AG für das operative Geschäft in der gesamten Deutschschweiz verantwortlich. Zu seinen weiteren Führungsaufgaben zählten die Immobilienentwicklung, der Bereich TU/GU, das Umbau- und Renovations- sowie das Industriegeschäft und die Einführung eines Public Private Partnership (PPP)-Modells.
Generationenwechsel abgeschlossen
Nach verschiedenen Tätigkeiten in Frankreich und Deutschland hat er in den letzten 13 Jahren wesentlich zum Wachstum der Losinger-Gruppe in der Schweiz beigetragen. Henri Muhr erlangte ein Master- und Ingenieur Diplom (ENSAIS) mit Fokus auf Hoch- und Tiefbau in Strassburg. Mit der Ernennung von Henri Muhr zum neuen CEO schliesst die Steiner-Gruppe ihren Generationenwechsel in der operativen Führung ab.
«Führungspersönlichkeit»
«Mit Henri Muhr haben wir eine Führungspersönlichkeit als neuen CEO gewonnen, der in unseren Kernaktivitäten grosse Erfahrung und Kompetenz aufweist. Zudem verfügt Henri Muhr über ein äusserst wertvolles Netzwerk in unseren Hauptmärkten, nahm er doch in den letzten 25 Jahren verschiedene operative Führungsfunktionen in der Schweiz, Frankreich und Deutschland wahr», lässt sich Peter Steiner, Präsident des Verwaltungsrats der Karl Steiner Holding AG in der Mitteilung zitieren. (steiner/mc/ps)