Von Roll mit Umsatzsteigerung von 12 Prozent in den ersten 9 Monaten

«Das anhaltende Wachstum, das weiterhin über dem durchschnittlichen Marktwachstum liegt, zeigt, dass unsere Strategie zum Ausbau des Kerngeschäfts nachhaltig Früchte trägt und die konjunkturelle Abkühlung bisher keinen Einfluss auf unsere Märkte hat,» wird VRP und CEO Thomas Limberger in der Mitteilung zitiert. Bezüglich des angestrebten Ergebnisses liege Von Roll im Plan, so Limberger weiter.


Zielsetzungen bestätigt
Von Roll Sprecher Sven Ohligs bestätigte gegenüber AWP die bisherigen Zielsetzungen für 2008. Den Umsatz sieht das Unternehmen im Gesamtjahr weiter in der Bandbreite von 690 – 740 Mio CHF, die EBIT-Marge bei 8-10%.


Starkes Wachstum der Segmente Electrical und Industrial
Beide Segmente Electrical und Industrial seien überdurchschnittlich gewachsen, so die Mitteilung weiter. Der Umsatz des Segments Electrical stieg um 11% auf 392 Mio CHF, der Bestellungseingang um 7% auf 414 Mio CHF. Im Segment Industrial stiegen die Verkäufe um 15% auf 124 Mio CHF, der Bestellungseingang um 16% auf 127 Mio CHF zu.


Eigenkapitalquote bei 74 %
Zum Ende des dritten Quartals betrug die Eigenkapitalquote 74%. Die im vergangenen September übernommene israelische Enerco werde ab dem vierten Quartal 2008 konsolidiert, heisst es weiter. (awp/mc/pg/09)

Schreibe einen Kommentar