Neue Büros der Liechtensteinischen Landesbank (Schweiz) AG in Zürich
Mit dem neuen Standort an der Stampfenbachstrasse werden die infrastrukturellen Voraussetzungen für ein weiterhin kraftvolles Wachstum geschaffen.
In der Nähe von Hauptbahnhof und Flughafen
Der neue Hauptsitz der Liechtensteinischen Landesbank (Schweiz) AG befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und an der Strecke zum Flughafen. Nach den Plänen der Architekten Max Dudler, Felix Limberger und Sue Rohrer wurde ein Umbauprojekt realisiert, das die Schlüsselwerte Stabilität, Sicherheit, Partnerschaft und Offenheit der Liechtensteinischen Landesbank (Schweiz) AG symbolisiert. Das Domizil verfügt über rund 120 Arbeitsplätze und bietet im Hinblick auf einen künftigen Ausbau des Finanzinstituts genügend Raumreserven. Die Mitarbeitenden der Liechtensteinischen Landesbank (Schweiz) AG empfangen ihre Kunden ab 20. Oktober am neuen Standort.
Informationen zum neuen Geschäftsgebäude
Baujahr: 1968
Anzahl Arbeitsplätze: rund 120
Gesamtfläche: 6 Stockwerke (zwei Unter- und vier Obergeschosse) zuzüglich Dachgeschoss mit einer Bruttoraumfläche von rund 4’000 m2.
(LLB/mc/hfu)
LLB-Gruppe
Die Liechtensteinische Landesbank AG (LLB) ist das traditionsreichste Finanzinstitut im Fürstentum Liechtenstein. Mehrheitsaktionär ist das Land Liechtenstein. Die Aktien sind an der SWX Swiss Exchange kotiert (Symbol: LLB). Die LLB-Gruppe bietet ihren Kunden umfassende Dienstleistungen im Wealth Management an: als Universalbank, im Private Banking, Asset Management sowie bei Fund Services und Trust Services. Mit 965 Mitarbeitenden ist sie in Liechtenstein, in der Schweiz, auf den Cayman Islands, in den Vereinigten Arabischen Emiraten (Abu Dhabi und Dubai) und in Hongkong präsent. Per 30. Juni 2008 verwaltete die LLB-Gruppe ein Kundenvermögen von CHF 54.8 Mia.