Biotta in USA mit eigenem Vertrieb

Biotta wird in rund 40 Ländern der Welt verkauft. Der Exportanteil von Biotta liegt bei über 30 Prozent, wie die Thurella AG am Dienstag mitteilte. Die Nachfrage nach biologischen Produkten steigt in den USA rapide an. 70 Prozent der US-Bürger kaufen bereits heute Lebensmittel und Getränke aus biologischem Anbau. «Die heutigen Wachstumspotentiale liegen bei Biotta und im Export», bringt Paul Kundert, CEO der Thurella Gruppe, die Unternehmensstrategie auf den Punkt. Mit dem Schritt in die USA verbindet die Biotta-Eigentümerin Thurella AG zwei strategische Ziele in einer Massnahme. Paul Kundert weiter: «Die Erwartungen sind hoch. Wir verstärken uns gezielt in einem riesigen Wachstumsmarkt und stehen mit einem anerkannten Premium-Produkt am Start.»


Präsentation in USA Mitte Oktober
In diesem vielversprechenden Zukunftsmarkt positioniert sich Biotta mit ihren zu 100 Prozent biologischen Früchte- und Gemüsesäften. Die Biotta-Säfte werden auch in den USA als Premium Produkte des oberen Preissegmentes angeboten. Als Gesundheitssäfte mit funktionalem Nutzen werden sie in den USA wie hierzulande in Drogerien, Apotheken und spezialisierten Detailhandelsgeschäften vertrieben. Die Glasflasche wird als Garant für den besseren Geschmack, die Haltbarkeit und die Recycling-Förderung eingesetzt. An der «National Product Expo East» in Boston, der bedeutendsten Messe für biologische Produkte der Ostküste der USA, wird Biotta Mitte Oktober einem breiten Publikum vorgestellt.


Produktion in der Schweiz
Die Biotta-Säfte werden in der Schweiz produziert, direkt in die USA exportiert und über das eigene Warenlager an die amerikanischen Partner verteilt. Das Mutterunternehmen Thurella AG produziert oder vertreibt nebst Biotta Produkten weitere bekannte Marken wie obi, Rittergold und Bionade. (thurella/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar