Meyer Burger schliesst weiteren Vertrag mit Konca Solar Ltd in China ab

Dies teilte Meyer Burger am Montag mit. Die Drahtsägen von Meyer Burger ermöglichen dem Unternehmen die Produktion der entsprechenden Anzahl an qualitativ hoch stehenden Solar Wafern. Die Lieferung der Draht- und Bandsägen wird in mehreren Etappen stattfinden. Die erste Lieferung ist für die erste Jahreshälfte 2009 geplant. Während des zweiten Halbjahres 2009 werden dann die restlichen Maschinen geliefert. Der neue Vertrag ist ein Anschlussvertrag und bestätigt die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Konca Solar Ltd und Meyer Burger.


Kapazitätssteigerung
Die Hightech Drahtsägen ermöglichen Konca Solar, ihre Ausbaupläne mit einer heutigen Produktionskapazität von 135 Megawatt auf 300 Megawatt im Verlauf von 2009 zu steigern. Dieser Folgeauftrag ist ein vollständig neuer Verkaufsabschluss und unabhängig von allen bisherigen Aufträgen mit Konca Solar. Für Meyer Burger ist dieser Vertrag eine Bestätigung der bisherigen Unternehmensstrategie und ein Beweis dafür, dass die hohe Qualität des Produkteportfolios die Kundenbedürfnisse optimal abdeckt. 


Weitere Lieferungen
Meyer Burger wird Konca Solar Ltd auch in Zukunft mit präzisen Hightech Trennsystemen beliefern, die für eine automatisierte und integrierte Solarwafer Produktion nötig sind. Im Einklang mit Meyer Burger’s Grundwerten von Vertrauen, Innovation und partnerschaftlicher Zusammenarbeit, unterstützen wir Konca Solar in ihrem Ziel, eine der führenden chinesischen Hersteller von qualitativ hoch stehenden Solarwafern zu werden. (meyer-burger/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar