Generali Gruppe: Ugo Pastori wird neuer Delegierter des Verwaltungsrats der Thalìa SA

Der 42-jährige Ugo Pastori hat an der Mailänder Universität Bocconi ein Studium in Betriebswirtschaft abgeschlossen und besitzt zudem einen Master MSC Finance der London Business School. Seit September 2005 gehört er als Marketingleiter dem Management-Team von Thalìa an, wo er für die Geschäftsentwicklung der Gesellschaft und die Konzipierung von Hedge-Produkten für BSI und die Generali Gruppe verantwortlich zeichnet. Der neue Manager verfügt über mehrjährige Erfahrung im Management von Finanzgesellschaften im Bereich Investment Banking, die er zuerst bei Robert Fleming Securities, dann bei DLJ/Credit Suisse und schliesslich bei ABN AMRO erworben hat, wo er als Managing Director für das Aktien-Research zuständig war.


Auf veränderte Marktanforderungen reagieren
Um besser auf die veränderten Marktanforderungen zu reagieren und die strategische Ausrichtung der Gruppe optimaler umzusetzen, wird auch die Organisationsstruktur der Gesellschaft leicht angepasst. Die Hauptkompetenz im operativen Bereich wird einer neu ernannten Geschäftsleitung übertragen, der neben dem neuen CEO auch Maggie Rokkum-Testi und Paolo Tamburini angehören. Beide wurden zu General Managers der Gesellschaft befördert. Die Geschäftsleitung rapportiert direkt an den Präsidenten von Thalìa, Christian Ferry, und ist mit der Umsetzung der Strategie der Gesellschaft betraut, wobei sie gleichzeitig die Kontinuität und Stabilität des Geschäfts sicherstellen soll.


EBK muss neue Organisationsstruktur noch genehmigen
Die neue Organisationsstruktur muss noch von der Eidgenössischen Bankenkommission (EBK) genehmigt werden, die Thalìa kürzlich den Status eines in der Schweiz zugelassenen Asset Managers verliehen hat.


Kompetenzzentrum für Hedge-Fund-Investments
Die Thalìa SA wurde 2003 als internationales Kompetenzzentrum für Hedge-Fund-Investments der Generali Gruppe und von BSI gegründet. Sie ist die Verwaltungsgesellschaft der Generali Hedge Funds Sicav, die in Luxemburg zur Verwaltung der neun Teilfonds geschaffen wurde, die die wichtigsten Hedge-Fund-Strategien abdecken. (ots/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar