Helvetia Gruppe bildet neuen Geschäftsbereich Strategy & Operations
Damit bündle die Helvetia Gruppe länderübergreifend ihre strategischen und operativen Kräfte in den Bereichen Strategie, M&A, IT und Branding, heisst es in einer Medienmitteilung des Unternehmens. Der neue Geschäftsbereich werde die Umsetzung gruppenweiter Initiativen zur Stärkung von Wachstum und Effizienz nachhaltig sicherstellen.
Der neu auf Gruppenstufe gebildete Bereich übernimmt die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Strategie der Helvetia Gruppe und ihrer Ländermärkte, die Umsetzung gruppenweiter strategischer Projekte, das M&A-Geschäft, die Bildung einer länderübergreifenden Plattform für IT-Betrieb und -Services sowie weitere zentrale Dienste wie Kommunikation und Markenführung.
Gemperle seit über 20 Jahren bei Helvetia tätig
Markus Gemperle ist seit 1986 bei der Helvetia tätig, zuletzt als Leiter Operation & Partner und Mitglied der Geschäftsleitung der Helvetia Schweiz. In seinen diversen leitenden Funktionen bei der Helvetia war er eine treibende Kraft in der Produktentwicklung und im Underwriting Nicht-Leben, im strategischen Management sowie in der Führung von IT und Operations, heisst es in der Medienmitteilung weiter. Markus Gemperle studierte an der Universität St.Gallen Rechtswissenschaften und schloss seine Studien mit dem Doktorat ab. (Helvetia/mc/pg)