Fusionsgespräche zwischen Altana und Rockwood auf Eis

So zitiert die «Financial Times Deutschland» (FTD/Dienstagausgabe) Rockwood-Manager Kent Masters. Dieser habe sich auf der Bilanzpressekonferenz des Linde-Konzerns auf die Frage nach einer Übernahme von Rockwood durch Altana geäussert. Masters sitzt bei Linde im Vorstand und ist bei Rockwood Mitglied des «Board» genannten Führungsgremiums.


Informationsleck
Altana hatte dem Bericht zufolge geprüft, den amerikanischen Chemiekonzern zu übernehmen. Die Investmentbank J.P. Morgan habe das Projekt mit einem Volumen von 4 Milliarden Euro finanzieren sollen. Das Vorhaben sei aber durch einen Bericht des «Manager-Magazins» öffentlich geworden. Bei diesem Bericht handele es sich laut dem Blatt um das Informationsleck, auf das Masters anspielt.


Altana-Zahlen am 18. März
Anfang März hatte ein Altana-Sprecher im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa) Übernahmespekulationen eine Absage erteilt.’Es gab und gibt keine Verhandlungen mit Rockwood oder den Aktionären von Rockwood», sagte der Sprecher. Es sei auch kein Treffen der Vorstandschefs von Rockwood und Altana geplant. Der Spezialchemiekonzern will am Dienstag (18.03.) seine Bilanz für das vergangene Jahr vorstellen. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar