ELCA ist Gold-Partner von Alfresco
Als Systemintegrationspartner von Alfresco bietet ELCA professionelle Beratungs-, Integrations- und Migrationsdienste für Kunden, welche eine Open Source basierte Enterprise Content Management Lösungen suchen. Mit dieser Auszeichnung würdigt Alfresco die Firma ELCA als speziell geschulter und zertifizierter Anbieter von hochwertigen Dienstleitungen für Alfresco Content Management Lösungen. Damit gehört das Unternehmen mit Hauptsitz in Lausanne zu den fünf erfolgreichsten Systemintegratoren von Alfresco in der Schweiz.
Zwei Jahre Zusammenarbeit
In der Umsetzung von Integrationsprojekten kann ELCA auf über zwei Jahre Zusammenarbeit mit Alfreso zurückblicken. Alfresco ist hierbei führender Anbieter im Open Source Markt für Enterprise Content Management Lösungen bestehend aus Dokumenten Management, Collaboration, Records Management, Knowledge Management, Web Content Management und Imaging. Das gegenseitige Vertrauen bildete die Basis für eine lange Reihe von erfolgreichen ECM-Projekten für viele Kunden aus verschiedenen Branchen in der Deutsch- wie in der Westschweiz.
Vielzahl Projekte zusammen durchgeführt
«Institutionen aus dem öffentlichen und privaten Sektor in der Schweiz sind führend in der Entwicklung und Implementierung von kosten- und nutzenorientierter Open-Source-Software,» meint Denis Dorval, VP von EMEA, Alfresco Software. «Alfresco hat zusammen mit ELCA eine Vielzahl von Enterprise-Content-Management-Projekten durchgeführt und wir freuen uns, dass wir diese Partnerschaft nun formell beschliessen können.»
Neben der Partnerschaft mit Alfresco pflegt ELCA auch intensive Kooperationen mit anderen Anbietern von ECM Lösungen, wie EMC/Documentum, EASY Software, Microsoft, oder Brainloop. (ELCA/mc)
Über ELCA
ELCA, ein unabhängiges Schweizer Unternehmen, ist führend auf den Gebieten Softwareentwicklung, Systemintegration und Business Consulting. ELCA beschäftigt mehr als 470 hochqualifizierte Mitarbeitende. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Lausanne, darüber hinaus unterhält es Niederlassungen in Zürich, Genf, Bern, London, Paris, Madrid (Nearshore-Entwicklung) und Ho-Chi-Minh-Stadt (Offshore-Entwicklung). Die Aktienmehrheit wird von den Managern und den Mitarbeitern der Gesellschaft gehalten.