Neuer CEO für die Hyposwiss Privatbank AG
Siegfried Peyer, Jahrgang 1953, hat langjährige Führungs- und Markterfahrung im Private Banking. Er fungierte zuletzt bei der HSBC Guyerzeller Bank AG in der Schweiz als stellvertretender CEO und Vizepräsident der Geschäftsleitung. Dort war er für alle Private-Banking-Aktivitäten (verwaltete Vermögen ca. 29 Mia. CHF) verantwortlich. Davor war er elf Jahre bei HSBC Guyerzeller und Pictet zuständig für das Private-Banking-Geschäft in Asien und Australien sowie in verschiedenen Funktionen im Investment Management tätig.
Langjährige Erfahrung im Private Banking
Peyer verfüge über umfassende fachliche Kompetenz in der Marktbearbeitung des Onshore und des Offshore Private Banking sowie im Investment Management, heisst es in einer Medienmitteilung. Auch seine Ausbildung ist sehr international geprägt. Er besitzt einen Bachelor Abschluss in Economics and Administration von der Furman University in Greenville (USA), hat die Swiss Banking School besucht und besitzt einen MBA der Kellogg School of Management.
Peyer löst Anfang September Theodor Horat ab, welcher die Hyposwiss seit November 2007 interimistisch führt und danach wieder in den Verwaltungsrat der Hyposwiss zurückkehrt. (mc/pg)