Adobe stellt Flash Home und Flash Cast 2 auf dem Mobile World Congress vor

Das neue Adobe Flash Home ermöglicht Unternehmen die Gestaltung reichhaltiger und dynamischer mobiler Startbildschirme. Mit der Flash Cast 2-Technologie lassen sich ansprechende und aktuell verfügbare Datendienste für Mobilfunkteilnehmer bereitstellen.  


Besseres Benutzererlebnis auf Basis von Flash
Adobe Flash Home kombiniert anpassbare, datenfähige Hintergrundbilder und Startmenüs mit Live-Datendiensten, um ein noch persönlicheres Benutzererlebnis zu ermöglichen. Durch die Erweiterbarkeit des Standardbildschirms um individuelle Elemente haben Anwender schnellen Zugriff auf einprägsame, reichhaltige Inhalte. Als Adobes Plattform mit Offline-Fähigkeiten bringt Flash Cast 2 ansprechende, intuitiv nutzbare Datendienste wie Sport-, Nachrichten- oder Unterhaltungs¬programme auf mobile Endgeräte. Mit der von Unternehmen wie NTT DoCoMo, Verizon Wireless und Chungwa Telecom verwendeten Flash Cast-Technologie erreichen Betreiber den Massenmarkt mit mobilen Anwendungen, die individuell für bestimmte Nutzer oder Geräte zugeschnitten sind.


«Es ist an der Zeit, das Benutzererlebnis für mobile Geräte deutlich zu verbessern. Nachdem die Flash-Technologie bereits das Web reichhaltiger und interaktiver gemacht hat, wird sie nun auch den Umgang mit mobilen Geräten revolutionieren», so Gary Kovacs, Vice President for Product Management and Marketing für den Bereich Mobile and Devices bei Adobe. «Inhalte-Anbieter auf der ganzen Welt setzen auf Adobe, wenn es um aussergewöhnliche Erlebnisse in den Bereichen Print, Web und jetzt auch Mobile geht.»


450 Millionen Flash-fähige Geräte
Die Flash-Technologie ist derzeit auf mehr als 450 Millionen mobilen Endgeräten weltweit installiert und ermöglicht durch Partnerschaften mit Netzbetreibern und Geräteherstellern auf unterschiedlichsten Handy-Modellen, mobilen Geräten, Netzen und Betriebssystemen ansprechende Benutzerlebnisse.


«Die Marke MTV basiert auf Video-Inhalten. Deshalb ist es für uns sehr wichtig, mithilfe der Flash-Technologie den Nutzern das gesamte Programm inklusive Musikvideos, TV-Formaten und News auch mobil anbieten zu können», sagt Simona Muti, Mobile Business Development Executive bei MTV Italia. «Unser mobiler Kanal wird ein erstklassiges Beispiel für die reichhaltigen Erlebnisse, die durch die Kombination aus hochwertigen Programmen und Adobes mobilen Lösungen möglich werden.»


«Intuitiv nutzbar und visuell ansprechend»
«Die neue Mobile Concept-Anwendung von Nasdaq ist intuitiv nutzbar und visuell ansprechend», so Claude Courbois, Associate Vice President, Data Product Development bei Nasdaq Data Products. «Durch die Kombination einer fesselnden Benutzeroberfläche und den einzigartigen Nasdaq Marktinformationen werden sich Führungskräften aktueller denn je über die Situation auf dem Aktienmarkt informieren können. Mit Adobe Flash Home bringen wir grosse Datenmengen in ansprechender Form auf kleine Displays.»


Neue Abrufmöglichkeiten gesucht
«Die 248 Millionen eBay-Käufer und -Verkäufer suchen zunehmend nach Möglichkeiten, Informationen zu ihren Geschäften und Aktivitäten auch unterwegs in Echtzeit abzurufen», so Ken San, Senior Product Manager bei eBay. «Adobes mobile Technologien helfen uns bei der Entwicklung von Applikationen, mit denen unsere Kunden eBay überall erleben können.»


«Adobes fortschrittliche Lösungen ermöglichen uns, die Marke D&G Dolce & Gabbana auch mobilen Anwendern nahezubringen und die Vorteile und Raffinesse unserer Produkte sowie unseres Unternehmens überall erlebbar zu machen», sagt Dennis Valle, Director of Digital Marketing and Communication bei Dolce & Gabbana. «Durch den Einsatz von Flash Cast 2 können wir den D&G Dolce & Gabbana Lifestyle Channel entwickeln, der darüber informieren wird, wer unsere Produkte trägt, welche Entwürfe am begehrtesten sind und wo Kunden die Mode von D&G Dolce & Gabbana erwerben können.»


«Flash Lite»
Neben Flash Home und Flash Cast 2 bietet Adobe auch die Flash Lite-Technologie an, eine Flash Player-Runtime für Handys und mobile Endgeräte. Im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Flash-fähigen Devices weltweit um mehr als 150 Prozent. Flash Lite 3 bietet die Möglichkeit, Flash-kompatible Videos abzuspielen und ist in einer Vielzahl von Geräten integriert, darunter die Nokia N95-Serie, Sony Mylo 2 und die NTT DoCoMos 905I-Serie. Anwender können ausserdem in zahlreichen Handys Benutzeroberflächen auf Basis der Flash-Technologie erleben, wie beispielsweise im LG KE850 Prada, dem LG KG800 Chocolate oder dem Samsung D900. (Adobe/mc)

Schreibe einen Kommentar