Eastern Property will bis zu 1,61 Mio neue Aktien herausgeben

Demnach sollen bis zu 1,4 Mio neue Aktien ausgegeben werden sowie eine allfällige Mehrzuteilungsoption von bis zu 210’000 Aktien. Die Höhe des Angebots sei in Anbetracht der Tatsache bestimmt worden, dass eine Kreditfazilität bei der Aareal Bank AG am 26. Oktober 2007 über 40 Mio USD voll ausgenutzt worden sei, teilt Eastern Property am Dienstag mit.


Aktien in der Schweiz öffentlich angeboten
Die Aktien werden in der Schweiz öffentlich angeboten sowie unter gewissen Umständen auch in anderen Ländern. Den bisherigen Aktionären wird ein Bezugsrecht eingeräumt, ausser denjenigen in den USA, Canada, Australien und Japan. Eine bisherige Aktie berechtigt dabei zum Kauf von 0,40123477 neuen Aktien gegen Bezahlung des Platzierungspreises, wie einer offiziellen Mitteilung des SWX Swiss Exchange zu entnehmen ist. Die Bezugsfrist läuft vom 30. Oktober bis zum 06. November 2007, ein Bezugsrechtehandel findet nicht statt.


Ab 12. November im Handel zugelassen
Die während der Bezugsfrist nicht beanspruchten Titel werden frei platziert. Der Bezugspreis wird am 09. November auf der Homepage www.valartis.ch sowie in der ‹NZZ› und in der ‹Le Temps› publiziert. Ab dem 12. November sollen die neuen Aktien an der SWX Swiss Exchange zum Handel zugelassen sein. Mit den neuen Mitteln sollen die gegenwärtige Pipeline an Immobilien-Projekten oder auch allgemeine geschäftliche Entwicklungen finanziert werden. Als gemeinsame Lead Manager und Bookrunner sind Renaissance Capital, Kempen & Co sowie die Valartis Bank bestimmt worden. (awp/mc/th)

Schreibe einen Kommentar