Open Text, SAP und Telekurs PayNet lancieren gemeinsam E-Invoicing-Lösung zur effizienten Rechnungsverarbeitung
«Livelink ECM – Accounts Payable for SAP Solutions» unterstützt Unternehmen bei der Verarbeitung von Kreditorenrechnungen mit und ohne Bestellbezug. Die Lösung basiert auf einem nach Best Practice vorkonfigurierten SAP Workflow und verfügt über eine SAP Standardschnittstelle für den Empfang elektronischer Rechnungen von PayNet.
Papierrechnungen von Lieferan-ten, die noch keine elektronischen Rechnungen übermitteln können, können mit oder ohne OCR gescannt und elektronisch dem Workflow übergeben werden. Sämtliche Rechnungen sind unabhängig vom Eingangskanal im Rechnungseingangsbuch chronologisch aufgeführt. Diese integrierte Lösung berücksichtigt auch die Anforderungen der Mehrwertsteuer. Die revisionskonforme elektronische Archivierung aller Kreditorenrechnungen ermöglicht den standortunabhängigen Zugriff auf alle Dokumente. Rechnungen lassen sich dadurch schneller und kostengünstiger finden und bearbeiten. Unternehmen profitieren von einer vollständigen Prozesstransparenz und reduzieren Risiken wie überschrittene Zahlungstermine, fällig gewordene Mahngebühren und entgangene Skonto-Beträge.
Zusätzliche Investitionen in Hardware sind nicht nötig. Der Trainingsaufwand für Anwender und Administratoren ist gering. Gerade für Unternehmen, die bereits auf SAP setzen, eine optimale Lösung, wie Peter Lüscher, Business Development Manager EBPP bei SAP Schweiz AG, bestätigt: «Die strategische Zusammenarbeit mit Open Text und PayNet ist für SAP von hohem Wert. Dadurch können unsere Kunden innerhalb kürzester Zeit die Vorteile von E-Invoicing nutzen und ihren ROI nachweislich steigern».
Open Text
Open Text ist der weltweit grösste unabhängige Anbieter von Enterprise Content Management-Software. Die Lösungen des Unternehmens managen Informationen für alle Arten von Geschäfts-, Compliance- und Branchenanforderungen in den weltweit grössten Unternehmen, Regierungsbehörden und Kanzleien. Open Text unterstützt aktuell rund 46’000 Kunden und Millionen von An-wendern in 114 Ländern und 12 Sprachen.