Hilti: Umsatz steigt um 16 Prozent auf 3`064 Mio CHF

Das Betriebsergebnis erhöhte sich um 35% auf 334 Mio CHF und der Reingewinn um 39% auf 271 Mio CHF, wie das Unternehmen am Montag mitteilt.


Vertriebskapazitäten deutlich verstärkt
Hilti verstärkt in der Berichtsperiode Januar-August die Vertriebskapazitäten in den einzelnen Marktorganisationen deutlich. Es seien 1`200 neue Mitarbeitende dazugestossen, davon die meisten im Vertrieb, heisst es. Die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeitenden belief sich für die Periode 2007 auf 18`570 nach 17`122 in der Periode 2005 (+8%).


Bausektor in erfreulichem Umfeld
Der Bausektor sei in den ersten acht Monaten durch ein erfreuliches konjunkturelles Umfeld in allen Regionen geprägt gewesen. Auch in Nordamerika, wo sich die Bauwirtschaft wegen der Immobilienkrise weniger dynamisch zeige, konnte Hilti ein hohes einstelliges Wachstum in US-Dollars erzielen, so Hilti. Alle anderen Marktregionen wuchsen zweistellig.


Ausblick 2007
Die Hilti-Gruppe erwartet eine Fortsetzung des positiven konjunkturellen Umfeldes und rechnet für 2007 mit einer deutlichen Steigerung von Umsatz und Reingewinn. Diese positive Entwicklung könnte allerdings durch eine Verschlechterung der Währungsrelationen abgeschwächt werden. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar