Swisscom IT Services organisiert sich neu
Laut einer Medienmitteilung stellt sich Swisscom IT Services per 1. November 2007 neu auf und trägt damit ihrem Doppelmandat Rechnung: Innerhalb von Swisscom besteht dies in effizienten und hochstehenden Lösungen – im externen Markt steht ein profitables Wachstum im Vordergrund.
Um diese Ziele zu erreichen, werden drei neue Bereiche geschaffen:
Commercial
Die Sales-Divisionen New Industry Development (NID) und Telco Business Unit (TBU) werden zum neuen Bereich Commercial unter der Leitung von René Burgener zusammengefasst. Er wird Kunden und Projekte gewinnen und diese durchgehend betreuen. Der bisherige Leiter NID, Beat Bütikofer, führt den neu zu schaffenden Bereich Strategic Relationship.
Transformation
Für die Umsetzung der Projekte wird unter Heinz Többen die neue Division Transformation geschaffen. Im Weiteren werden hier auch die wichtigen Architekturkompetenzen unter einem Chief Technology Officer gruppiert.
Service Delivery Center
Die Division Service Delivery Center (SDL) wird vereinfacht. Sie ist verantwortlich für einen effizienten Betrieb unter Einhaltung aller vertraglichen Service Level Agreements (SLA). Leiter von SDL ist seit dem 20. August 2007 Giuseppe Battista.
Weiter bestehen bleiben die Einheiten Healthcare für Projekte im Gesundheitsbereich und Comit für die Betreuung der Finanzkunden. (awp/mc/pg)