Hapimag: Saverio Alberti neuer CFO

Der gebürtige Tessiner Saverio Alberti hat nach dem Gymnasium in Lugano an der Hochschule St. Gallen (HSG) Finanz- und Rechnungswesen studiert und seine Studien mit einem Doktorat abgeschlossen. Beruflich führte ihn sein Weg zuerst in die Bankenwelt (UBS), danach in die Dienstleistungsbranche (CWS International AG), wo er vorerst als Corporate Controller arbeitete. Innerhalb des CWS-Konzerns übernahm er die CFO-Funktion bei CWS Italien Spa in Mailand und danach bei CWS Schweiz (Zürich).

Nachfolger von Urs Stocker
Der Wechsel in die Industriebranche erfolgte bei Electronicparc Holding AG (Pfäffikon). Seit 2002 war er Senior Division Controller beim Honeywell Analytics AG. Saverio Alberti ist 42-jährig, verheiratet, Vater von zwei Kindern und fünfsprachig. Er tritt die Nachfolge von CFO Urs Stocker an, der das Unternehmen nach sechs Jahren Ende Mai verlassen hatte, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.

Marcus Kirby verlässt Hapimag
Nach rund viereinhalb Jahren trennen sich die Wege von Hapimag und dem Konzernleitungsmitglied Marcus Kirby, der für den Bereich Immobilien verantwortlich war. Der Verwaltungsrat dankt ihm für seine Tätigkeit. Er war zuständig für die Renovationen und Erweiterungen der Hapimag Ferienresorts, für den Verkauf von älteren Resorts und für die Vorbereitungen für den Bau neuer Resorts – Dresden, Marrakesch, Hörnum/Sylt.

(Hapimag/mc/hfu)




Hapimag
ist die Nummer 1 im europäischen Markt für Ferienwohnrechte. Das Unternehmen wurde 1963 als Schweizer Aktiengesellschaft mit Sitz in Baar/Kanton Zug gegründet und zählt heute über 139 000 Partner. Mit dem Kauf von Aktien können 57 Ferienresorts mit mehr als 5400 Appartements und Hotelzimmern, gemäss einem Punktesystem, mietfrei genutzt werden. Die Resorts befinden sich in 18 Ländern in Europa, Afrika und in den USA. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 1700 Mitarbeitende und generiert jährlich einen Umsatz von rund 230 Mio. Franken (2006).


 

Schreibe einen Kommentar