Dufry: Umsatz auf 896,9 Mio CHF gesteigert
Die EBITA-Marge verbesserte sich auf 11,8% von 9,9%. Unter dem Strich resultierte ein Reingewinn von 57,0 (24,7) Mio CHF. Damit hat Dufry die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen. Die Experten (AWP-Konsens) hatten im Vorfeld einen Umsatz von 909,7 Mio CHF, ein EBITDA von 103,5 Mio CHF und einen Reingewinn von 35,6 Mio CHF prognostiziert.
Organisches Wachstum
Die Umsatzsteigerunge ist gemäss Dufry zu 14% auf organisches Wachstum zurückzuführen, während auf Akquisitionen 26% entfielen. Der verbleibende Anteil des Umsatzwachstums beruhe mehrheitlich auf neuen Projekten. Dufry sei damit seiner Strategie treu geblieben, sowohl durch internes als auch externes Wachstum zu expandieren, so die Meldung.
Integration in Brasilien erfolgreich abgeschlossen
Die Integration in Brasilien sei erfolgreich abgeschlossen worden und jene in Puerto Rico komme gut voran, schreibt Dufry weiter. Im ersten Halbjahr seien Verträge für weitere 7`600 Quadratmeter Retailraum unterschrieben worden und es gebe eine Vielzahl an Möglichkeiten im Markt.
Effizienz- und Profitabilitätsverbesserungen
Man sei sehr zufrieden mit dem ersten Halbjahr 2007, gibt sich Julian Diaz, CEO der Gruppe, in der Meldung optimistisch. Das Umsatzwachstum habe über das Passsagierwachstum gesteigert werden können, dank fortlaufenden Effizienz- und Profitabilitätsverbesserungen. (awp/mc/gh)