Aktienfokus Swisslog: Deutliche Gewinne – Aktien profitieren von CEO-Aussagen
Brunschwiler sprach in einem Interview in der ‹Finanz und Wirtschaft› (FuW) von einer ’sehr dynamischen› Entwicklung des Auftragseingangs in der Sparte Healthcare Solutions seit Anfang Jahr. Die Aktien reagierten zu Handelsbeginn mit nur leichten Gewinnen, bauten am Montag ihre Gewinne stetig aus und liegen an der Tabellenspitze des SPI.
Swisslog verteuern sich um 12,8 Prozent
Bis um 11.15 Uhr verteuern sich Swisslog bei sehr hohen Volumen um 12,8% auf 1,85 (Tageshöchst 1,88) CHF, gehandelt wurden über 8,7 Mio Titel. In den letzten 52 Wochen wurde dieser Wert nur ganz selten übertroffen, das durchschnittliche Tagesvolumen des vergangenen und laufenden Monats wird mit 754’982 gehandelten Stück angegeben. Der Gesamtmarkt (SPI) steigt leicht um 0,20% auf 7’673,42 Punkte.
Belebte zweite Jahreshälfte erwartet
Brunschwiler sagte im Interview weiter, dass er auch eine belebte zweite Jahreshälfte erwartet. Zudem liege der Geschäftsverlauf im Bereich Warehouse Distribution Solutions ‹im Rahmen der Erwartungen›. Die Pipeline sei gut gefüllt, so Brunschwiler.
Positive Stimmung
Das Zeitungsinterview sei am Markt positiv aufgenommen worden, sagte ein Händler. Ausserdem hätten auch noch Übernahmegerüchte zum wiederholten Male die Runde gemacht. Für positive Stimmung sorgte auch eine Höherstufung von Swisslog durch Kepler Equities. Diese stufte ihre Empfehlung von «Reduce» auf «Buy» hoch und gab das Kursziel mit 2,20 CHF an. (awp/mc/ab)