Lonza konzentriert mikrobielle Biopharmazeutika in Hopkinton/USA

In Hopkinton soll auch der Hauptsitz der Division zu liegen kommen, der Standort Baltimore wird hingegen nur noch bis Anfang 2008 betrieben. Dies teilte Lonza am Mittwoch nach Abschluss der strategischen Überprüfung ihres Geschäfts mit mikrobieller Biopharmazeutika mit. Die überarbeitete Strategie wird Lonza zufolge den Turnaround des mikrobiellen Geschäfts rund ein Jahr früher als geplant ermöglichen.


250 neue Stellen in Hopkinton
Durch die Verlagerung der Aktivitäten von Baltimore und den nachfolgenden Ausbau des Standorts Hopkinton mit Investitionen von über 30 Mio USD werde Lonza bis zu 250 neue Stellen in Hopkinton schaffen. In Baltimore würden die Produktion und die Biopharma-Dienstleistungen nur noch so lange fortgesetzt, wie dies nötig sei – voraussichtlich bis Anfang 2008.


Lonza war im Februar diesen Jahres zusätzlich zu seinen bereits bestehenden Kapazitäten im Gross- und Kleinmassstab in Visp mit der Übernahme des Biopharma-Geschäfts von Cambrex in den Besitz von weiterer Produktionskapazitäten im Mittel- und Kleinmassstab in Baltimore gekommen. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar