Tradejet stellt Exchange Traded Funds (ETFs) ins Rampenlicht

Neben spezialisierten Suchfunktionalitäten profitieren die Investoren von einem attraktiven Einführungsangebot. Sämtliche an der SWX Swiss Exchange und Börse Stuttgart kotierten ETFs können zum Pauschalpreis von CHF 25.- resp. EUR 25.- gehandelt werden.

Als Exchange Traded Funds (kurz: ETFs) werden so genannte passiv gemanagte Anlagefonds bezeichnet, welche permanent an den Börsen gehandelt werden. In aller Regel bilden ETFs die Performance eines Index eins zu eins ab. Innerhalb der letzten Dekade haben ETFs eine sagenhafte Erfolgsstory hingelegt. Ende 2006 gab es weltweit 701 ETFs mit über 950 Notierungen weltweit ausstehend. Insgesamt wurden mehr als 700 Mrd. Schweizer Franken von über 70 Managementfirmen verwaltet.

Gute Basisanlage für jedes Portfolio
«ETFs sind eine sehr gute Basisanlage für jedes Portfolio, denn damit investieren Investoren direkt in den zugrunde liegenden Aktienindex – und dass ohne Ausgabeaufschläge oder teure Management Fees zu bezahlen» sagt Tradejet-CEO Christoph Hartgens. Weiter, so Hartgens, kaufen Investoren mit ETFs «eine sehr gute Portfolio-Diversifikation in einem Produkt» und das bei Tradejet ab sofort zum attraktiven Einführungsangebot von CHF 25.- resp. EUR 25.-. Damit bietet Tradejet insbesondere privaten Investoren, sowie Vermögensverwaltern eine kostengünstige Möglichkeit von der Performance weltweiter Indizes und Märkte zu profitieren.

Mit dieser Angebotserweiterung unterstreicht Tradejet das Ziel die schweizweit führende Finanzinformationsplattform für private Investoren zu werden. Schritt für Schritt plant die Gesellschaft Ihre Dienstleistungen an die Bedürfnisse Schweizer Investoren auszubauen. Ein Indiz, welches sich auch in der Geschäftsleitung widerspiegelt.


Olaf Heinz neuer in der Tradejet-Geschäftsleitung
So konnte Tradejet mit Olaf Heinz ein neues Geschäftsleitungsmitglied gewinnen. Der diplomierte Bankbetriebswirt bringt eine umfangreiche Expertise im Aufbau von Vertriebsorganisationen und Prozessoptimierungen mit. Olaf Heinz hat seit 1998 für die Citibank Privatkunden AG viele Vertriebsstrukturen aktiv aufgebaut und wichtige Führungsprozesse mitgestaltet. Im letzten Jahr hat Heinz für das Trainingsinstitut COCOM.IN verschiedenste Projekte geleitet und dabei seine Kenntnisse finanzinstituts-übergreifend erweitern und anwenden können. Heinz wird seine Erfahrung massgeblich im Bereich Vertrieb und Marketing einbringen und soll die Wachstumsstrategie von Tradejet tatkräftig verstärken. (Tradejet/mc)

Schreibe einen Kommentar