Card Guard schreibt im 2006 wieder Gewinn
Darin sind Aufwendungen über 3,5 Mio USD enthalten, welche mehrheitlich für Rechtsberatung und Revision im Zusammenhang mit dem geplanten IPO von LifeWatch Corp angefallen sind. Ausserdem sind auch Restrukturierungskosten über 0,8 Mio USD sowie eine Netto-Steuergutschrift von rund 7,6 Mio USD im Reingewinn enthalten.
Umsatz legt um 13 % zu
Auf einer Pro-Forma Basis ohne die IPO-Kosten lag der Reingewinn bei 5,3 Mio USD, das vergleichbare operative Ergebnis bei -1,3 Mio USD. Der Umsatz legte um 13% auf 54,54 Mio USD zu, wie Card Guard bekannt gab. Der Bruttogewinn erhöhte sich um 22% auf 27,4 Mio USD. Der Betriebsverlust vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg auf 4,8 Mio USD, nach einem Minus von noch 2,4 Mio im 2005.
Kräftiges Wachstum bei LifeWatch
Vor allem LifeWatch sei kräftig gewachsen, wird CEO und VR-Präsident Yacov Geva in der Mitteilung zitiert. Die ’starke› Marktposition von Card Guard werde ein nachhaltiges Wachstum im Kerngeschäft sowie die weitere Expansion in den Märkten für TeleHealth und Clinical Research ermöglichen. (awp/mc/pg)