Guerlain läutet mit neuen Düften den Frühling ein

von Tanja Hess





Angélique Lilas
Ein Duft ist so zart wie der Wind eines Flügelschlags einer Frühlings-Fee. Die zarte Begegnung des französischen Lebensgefühls ist natürlich und blumig zugleich. Frische und Reinheit verbinden sich mit den tieferen Noten des Zedernholzes und geben dem Duft einen wohlgeformten Ausgleich. So wie weisser Flieder breitet sich der Duft auf der femininen Haut romantisch, aber nicht unschuldig aus. Zartheit paart sich mit der Weichheit des Honigs.
Mit dem Duft wird Guerlain den Nerv der Zeit getroffen haben. Der Frühling wartet mit den ersten Sonnenstrahlen und der Duft verheisst blumige Frische aus den oberen Noten mit Bitterorange.












Obere Note Rosa Pfeffer, Bitterorange und Jasmin
Mittlere Note Angelika, weisser Flieder und Ylang
Untere Note Zedernholz und Heliotrope


Die Schwester: Mandarine Basilisc
Mandarine Basilic wird die strahlende Begegnung von Frische und Zitrus sein. Verheissungsvoll wird der aromatische Duft von Glücklichkeit geprägt, welcher in den Düften von Grünem Tee und Basilikum, aber auch in Kamille und Sandelholz liegt. Diese Düfte sind wundervoll eingebettet in den prägenden Duft der Mandarine. Der Duft ist eine Schöpfung von der jungen Parfümdesignerin Marie Salamagne.













Obere Note Grüner Tee, Efeu, Blutorange sowie
Orangenblume und Klementine
Mittlere Note Mandarine und Basilikum
mit Pfingstrose und Kamille
Untere Note Ambra und Sandelholz


Angélique Lilas und Mandarin Basilisc präsentieren sich in einer Variation eines klassischen Guerlainflakons der Produktlinie Aqua Allegoria von Guerlain mit den typisch abgerundeten Schultern und dem goldenen Verschluss. Die Düfte kommen diesen Frühling in den Handel und werden um die 70 – 100 CHF kosten.
(Eau de toilette vaporisateur 75 ml, 43,50 euros, eau de toilette vaporisateur 125 ml, 60,50 euros.)

Schreibe einen Kommentar