Allreal: Höherer Gewinn; Aktionäre sollen höhere Dividende erhalten

Das Unternehmensergebnis wird in der Mitteilung von Donnerstag mit 80,1 (70,0) Mio CHF angegeben. Den Aktionären will die Gesellschaft eine leicht höhere Dividende von 5,00 (4,80) CHF je Aktie ausschütten.


Markterwartungen übertroffen
Mit den Zahlen hat Allreal die Markterwartungen übertroffen. Analysten hatten gemäss AWP-Konsens mit einem EBIT von 113,3 Mio CHF und einem Unternehmensergebnis von durchschnittlich 72,7 Mio CHF gerechnet.


Generalunternehmung verbuchte tieferes EGT
Das Liegenschaften-Portfolio von Allreal hatte per Ende 2006 einen Wert von 1’898,0 Mio CHF, die Leerstandsquote belief sich auf 4,3 (5,6)%. Die Mieterträge stiegen im Berichtsjahr um 8,2% auf 107,6 (99,4) Mio CHF. Der Geschäftsbereich Generalunternehmung verbuchte dagegen einen etwas tieferen Erfolg aus Geschäftstätigkeit von 68,6 (70,3) Mio CHF.


Ausblick aufs laufende Geschäftsjahr
Für das laufende Geschäftsjahr 2007 und darüber hinaus rechnet das Unternehmen mit einem stabilen Geschäftsverlauf und der Fortsetzung des Wachstumskurses. Aus der Kombination des ertragsstabilen Liegenschaftenportfolios mit der Tätigkeit des Generalunternehmers würden sich zahlreiche Möglichkeiten ergeben, heisst es in der Mitteilung. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar