Quadrant erhöht Nettoumsatz um einen Drittel
Die Währung sei für einen weiteren Prozentpunkt Wachstum verantwortlich, teilte die Gesellschaft am Freitag mit. Im Bereich High-Performance Plastics setzte Quadrant 646,3 (453,5) Mio CHF um. Die Umsatzsteigerung von 43% wird neben den Akquisitionen mit einer unverändert ‹erfreulichen› Weltwirtschaftslage begründet.
Division Plastic Composites/Kabelschutzrohre unter den Erwartungen
Die Division Plastic Composites/Kabelschutzrohre erzielte einen Umsatz von 158,0 (138,2) Mio CHF, was einem Zuwachs von 14% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Dieser Bereich habe unter der Nachfrageschwäche aus dem Automobilsektor und dem hohen Wettbewerbsdruck gelitten. Der Bereich ist Quadrant zufolge unter den Erwartungen geblieben, obwohl das Kabelschutzrohrgeschäft von einer sehr guten Nachfrage profitiert habe.
Zahlen liegen über den Schätzungen der Bank Vontobel
Damit liegen die Zahlen über den Schätzungen der Bank Vontobel. Diese war von einem Gesamtumsatz von 793,4 Mio CHF ausgegangen. Den Umsatz für den Bereich High-Performance Plastics schätzten sie auf 638,7 Mio CHF, jenen für die Division Plastic Composites/Kabelschutzrohre auf 154,8 Mio CHF. Am 30. März 2007 wird Quadrant detailliert über das Geschäftsjahr 2006 berichten. (awp/mc/ab)