ASPECTA unterstützt Stiftung Kinderdorf Pestalozzi
«Kinder sind das wichtigste Kapital und Potenzial unserer Gesellschaft. Im Rahmen unserer gesellschaftlichen Verantwortung möchten wir mit diesem Engagement unsere Nähe und Verbundenheit mit den Kindern in der Schweiz zum Ausdruck bringen», sagt Dr. Michael Neubert, CEO von ASPECTA und Schirmherr der Aktion.
Vision eines «Friedensdorfes»
«Wir haben uns intensiv mit den sozial engagierten Institutionen in der Schweiz auseinandergesetzt. Von allen hat die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi unseren Vorgaben am besten entsprochen», betont Michael Neubert. Seit der Gründung vor 60 Jahren hat sich das Kinderdorf Pestalozzi in Trogen zu einer festen Institution in der Schweiz entwickelt. Die Vision eines «Friedensdorfes» als neues Zuhause für Waisenkinder aus dem kriegsverse-hrten Europa war damals revolutionär. Das Kinderdorf hat Modell gestanden für ein grosses und wichtiges Engagement, das den Schwächsten zugute kommt – den Kindern. Auch heute noch ist das Kinderdorf Zentrum und Anlaufstelle für benachteiligte Kinder. Darüber hinaus fördert die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi in über zehn Ländern weltweit Bildungsprojekte.
Strenge Richtlinien bezüglich Annahme von Sponsoring-Geldern
«An uns werden laufend Sponsoringangebote herangetragen, die wir nach strengen Richtlinien und Werten, wie sie zum Beispiel in unserem Leitbild verankert sind, überprüfen. Als Konsequenz dieses klar geregelten Auswahlverfahrens müssen wir auch Absagen erteilen. Im Falle ASPECTA haben wir uns jedoch einstimmig für eine Zusage entschlossen», sagt Marc Wilmes, in der Stiftung Kinderdorf Pestalozzi verantwortlich für den Bereich Private Spenden & Sponsoring.
20 Franken ro abgeschlossenem Junior-invest-Antrag
Mit der Charity-Aktion, die vom 1. August bis zum 31. Dezember 2006 dauert, beginnen die beiden Partner ihre Zusammenarbeit. Pro abgeschlossenem Junior-invest-Antrag spendet ASPECTA 20 Franken und übergibt zu Beginn des kommenden Jahres den Check mit der Gesamtsumme an die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi, damit ein Teil der Sanierungsar-beiten der 60-jährigen Gebäude im Kinderdorf in Trogen (Kanton Appenzell) durchgeführt werden kann.spendet ASPECTA 20 Franken und übergibt zu Beginn des kommenden Jahres den Check mit der Gesamtsumme an die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi, damit ein Teil der Sanierungsar-beiten der 60-jährigen Gebäude im Kinderdorf in Trogen (Kanton Appenzell) durchgeführt werden kann.
(Aspecta/mc/hfu)
Aspecta
Die ASPECTA Assurance International AG gehört zum Talanx-Konzern, der 1903 als Haftpflichtverband der Deutschen Industrie (HDI) gegründet wurde. Der Konzern mit Sitz in Hannover ist in 150 Ländern aktiv. Der Talanx-Konzern ist mit geplanten Prämieneinnahmen von ca. 20 Mrd. ? für 2006 die drittgrösste deutsche Versicherungsgruppe.