Swisscom verkauft Druckcenter an Post
Wie die Post und Swisscom am Dienstag mitteilten, druckt und verpackt die DocumentServices AG der Post künftig jährlich rund 100 Mio Kundenbriefe von Swisscom. Die elektronische Anlieferung erfolgt direkt in den neuen modernen Briefsortierzentren Zürich-Mülligen und Härkingen SO.
Firmenmitteilungen können elektronisch übermittelt werden
Firmen können ihre Mitteilungen an Kunden fortan elektronisch an die DocumentServices AG übermitteln; diese verarbeitet, druckt und verpackt die Dokumente und führt diese direkt in den Sortierprozess für die Zustellung bis zum Briefkasten des Kunden.
Kundenverträge bleiben bestehen
Die Kundenverträge mit den dazugehörigen Dienstleistungen wie die Datenaufbereitung durch Swisscom IT Services bleiben bestehen. Die Post übernimmt die bestehende Infrastruktur zur Sicherstellung des Leistungsauftrages von Swisscom IT Services.
Dreijährige Besitzstandesgarantie für Personal
Dem Personal wurde eine dreijährige Besitzstandesgarantie gegeben. Alle 58 Angestellten haben den neuen Arbeitsvertrag bereits unterzeichnet. DocumentServices AG ist eine 100-prozentige Konzerngesellschaft der Post mit rund 100 Mitarbeitenden und einem Umsatz von knapp 29 Mio CHF (2005). (awp/mc/ar)