Global Investment House zieht ins Qatar Financial Centre

Von Gérard Al-Fil


 


Global wurde 1998 von Maha Al-Ghunaim gegründet, die lt. Forbes zu den einflussreichsten Wirtschaftsführern in der arabischen Welt zählt.


 


Von Euromoney ausgezeichnet


Global verwaltet Assets in Höhe von 3.6 Milliarden Dollar und erhielt vor kurzem den Euromoney-Award  «Best Equity House in Kuwait 2006». Die Investmentbank hat sich mit Dienstleistungen im Private Equity und umfassenden Reaserch-Studien einen Namen gemacht. Global ist bereits mit Filialen in Bahrain und Jordanien und Repräsentanzen in Saudi-Arabien, Dubai, Abu Dhabi, Indien, dem Sudan, Pakistan und Tunesien vertreten.


 


Gewinn für das QFC


Mit der neuen Global-Branch gewinnt das ein Jahr junge Qatar Financial Centre (QFC) als Onshore-Finanzplatz mit internationalen Regulierungsstandards einen prominenten Vertreter aus der Branche und zieht mit seinem direkten Konkurrenten, dem Dubai International Financial Center (DIFC), zunehmend gleich auf. So erhielt die Credit Suisse AG bereits im März dieses Jahres eine Lizenz für das QFC. Die zweitgrösste Schweizer Bank ist aber auch im DIFC vertreten und dort einzige Vollbank.

Schreibe einen Kommentar