Verstärkter Fokus auf Enterprise Content Management (ECM) bei ELCA
Für das neue Paket ist Severin Meichtry zuständig. Meichtry, 38, ist der neue ECM Verkaufsberater bei ELCA. Sein Fokus liegt auf individuellen Kundenlösungen rund um die Themen Document Management, Workflow und Archivierung.
50 Mitarbeiter im ECM Bereich
Der gebürtige Schweizer Severin Meichtry kann auf eine über 10-jährige Erfahrung im Bereich Dokumentenmangament zurückblicken. In seiner neuen Funktion wird er die Kundenbedürfnisse im Dokumentenmanagementumfeld analysieren und zukunftsorientierte Lösungen präsentieren. Nebst seinen Akquisitions- und Beratungsaufgaben wird er einen wichtigen Beitrag in der strategischen Planung von Marketingaktivitäten zur Entwicklung des ECM-Bereichs leisten. Bereits rund 50 Mitarbeiter in der ganzen Schweiz konzentrieren sich bei ELCA auf ECM Lösungen.
Fixpreis ECM Paket
Mit diesem Paket erhält der Kunde zu einem Fixpreis eine kostengünstige Basis, welche das ECM-Potential dessen Unternehmens ermittelt und mögliche Lösungsvarianten aufzeigt. Dies beinhaltet verschiedene Dienstleistungen wie zum Beispiel die Analyse des Ist-Zustands, die Ermittlung der ECM-relevanten Informationen in definierten Bereichen des Unternehmens, die Definition und Priorisierung der Hauptanforderungen an ein künftiges ECM-System, die Ermittlung und Bewertung möglicher Lösungsvarianten, eine Kosten-Nutzen-Analyse, eine Empfehlung für oder gegen die Beschaffung eines ECM-Systems sowie einen Plan einer möglichen Umsetzung.
(Elca/mc/hfu)
ELCA
ist ein unabhängiges schweizerisches Unternehmen, tätig auf den Gebieten Softwareentwicklung, Systemintegration und Business Consulting. ELCA beschäftigt mehr als 370 Mitarbeitende. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Lausanne, darüber hinaus unterhält es Niederlassungen in Zürich, Genf, Bern, London, Paris und Ho-Chi-Minh-Stadt (Offshore-Entwicklung). Die Aktienmehrheit wird von den Managern und den Mitarbeitern der Gesellschaft gehalten. Zu den Referenzkunden von ELCA gehören u.a. Unternehmen wie UBS, SBB, SNCF, Retraites Populaires, Telekurs Card Solutions, die Suva sowie Kantons- und Bundesbehörden.