Flower by Kenzo als Edition d’Artistes
von Tanja Hess
In Zusammenarbeit mit drei Künstlern ist eine intensive Bilderwelt für das Parfüm entstanden. Die Staubfäden des roten Klatschmohns breiten sich in den Raum aus wie schwebende Nuancen des Duftes. Das Motiv des Klatschmohns zieht sich durch die Flower-Linie von Kenzo wie ein roter Faden. Die rote Farbe der Blume «coquelicots» hat nicht nur Claude Monet vor mehr als hundert Jahren zu seinem weltberühmten Bild verführt, die neueste Edition von Kenzo hat sich der Blume ganz verschrieben. Der Duft von Flower kommt in drei verschiedenen Kunstverpackungen daher. Die Schachteln sind an sich schon Kunstwerke, die Bilder sowieso.
Für die Bilder zeichnen die Künstler Lorenzo Mattotti, Rebecca Dautremer, Pierre Mornet.
Die drei Flakons tragen die Bilder der Künstler wie zarte Kleider.
Das Mädchen mit den grossen, dunkeln Augen
Pierre Mornets Mädchen mit den grossen und eindringlich dunkeln Augen macht den Auftakt zur Trilogie. Rebecca Dautremer lässt die Blütenblätter des zerbrechlichen Mohns zu fragilen Kleidern mit Fruchtknoten erblühen. Es sind Bilder, in welchen man den Wind fast schon in den eigenen Haaren spürt.Das verliebte Paar von Lorenzo Mattotti trägt eine Blume zwischen ihren verschlungenen Händen.
Der Duft von Flower by Kenzo ist ebenso pudrig wie orientalisch. Blumen schwarzer Johannisbeeren unterstützt von Ambra und Veilchen, bulgarische Rose wird von Opoponax und Vanille gekürt.
Obere Note: | Weissdorn, Hedione, schwarze Johannisbeer |
Eau de Parfum 50 ml.
Limitierte Edition.