Aktienfokus: WMH von Ergebnis und Ausschüttung getrieben

Neben dem Ergebnis wird in Kommentaren vor allem die Dividendenausschüttung hervorgehoben. Auch der Ausblick stimme optimistisch, hiess es. Bis um 9.55 Uhr gewinnen WMH 6,50 CHF oder 5,5% auf 125 CHF, der Gesamtmarkt (SPI) steht 0,07% oder 4,43 Stellen höher bei 6’134,17 Punkten.


Julius Bär: Viel versprechender Ausblick
Die aktionärsfreundliche Ausschüttung und der viel versprechende Ausblick helfe den Aktien, heisst es im Kommentar der Bank Julius Bär. WHM hat für 2005 eine Dividende von 5 CHF vorgeschlagen, nachdem im Vorjahr noch auf eine Dividende verzichtet worden war. Die hohe Dividendenausschüttung sei «äusserst attraktiv» schreibt auch Christian Arnold, Analyst bei der Bank Vontobel. Zudem sei der Ausblick optimistisch.


ZKB: Im Rahmen der Erwartungen
Von einem Ausblick im Rahmen der Erwartungen spricht dagegen Mark Diethelm, Analyst bei der Zürcher Kantonalbank (ZKB). Das Ergebnis sei besser als erwartet ausgefallen. Insbesondere die Ergebnisse der Bereiche Heating und Tools im zweiten Semester hätten überzeugt, so Diethelm weiter. Gleicher Meinung ist auch Vontobel-Analyst Christian Arnold. Die Division Air Conditioning konnte seiner Ansicht nach die Erwartungen aber nicht ganz erfüllen.


Weiteres Kurspotential
Trotz der jüngsten Kursavancen sieht das Equities Advisory Team der Bank Julius Bär weiteres Kurspotenzial für die Aktien. Die Titel würden gute Unterstützung haben, obwohl diese bereits hoch bewertet seien, schreibt auch Diethelm von der ZKB. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar