AMITELO AG beschliesst Kapitalerhöhung zur Wachstumsfinanzierung
Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt nach Durchführung der ordentlichen Kapitalerhöhung gegen Bareinlage CHF 600.000 und ist nun eingeteilt in 30.000.000 Inhaberaktien. Die 17.220 neuen Inhaber-Stückaktien wurden zur Begradigung der ausgegebenen Aktienanzahl zu einem Betrag von CHF 3,50 je Aktie ausgegeben. Dem Unternehmen fliessen folglich CHF 60.270 zu.
Neue Ausgabe von Inhaberaktien möglich
In einem weiteren Beschluss wurde genehmigtes Kapital für die zukünftige Ausgabe von bis zu 15.000.000 neuen Inhaberaktien geschaffen. Das Unternehmen verfügt somit über einen grösseren strategischen Spielraum bei Sachkapitalerhöhungen (insbesondere bei aktuellen Verhandlungen von Übernahmen) und Barkapitalerhöhungen. Der jeweilige Ausgabebetrag sowie die weiteren Modalitäten werden zum gegebenen Zeitpunkt vom Management und Verwaltungsrat bestimmt.
Weiteres Wachstum angestrebt
AMITELO AG wird in diesem Jahr die bereits in 2005 übernommenen Unternehmen in die Gruppe integrieren und vor allem durch die Synergieeffekte organisch wachsen. Nachdem 2005 der Unternehmenswert von anfänglich 22,0 Mio. auf 66,0 Mio. verdreifacht werden konnte, soll der Shareholder Value auch im aktuellen Geschäftsjahr deutlich gesteigert werden. Wie bereits in 2005 wird dieses Ziel auch 2006 durch organisches Wachstum aus eigenen Kräften und durch strategische Akquisitionen konsequent weiterverfolgt.
(Amitelo/mc/hfu)
Die AMITELO AG
mit Sitz in Zürich ist ein international tätiges Technologie-Unternehmen, das in den wachstumsstärksten Bereichen der Telekommunikation wie VoIP, Sky-DSL, ADSL, Billing und Call-Center tätig ist. Der Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit liegt auf der Internet-Telefonie (VoIP) und anderen Telekommunikationstechnologien für den Einsatz in verschiedensten Regionen Europas und Afrikas, wobei in der näheren Zukunft auch neue globale Märkte erschlossen werden sollen. Hierzu verfolgt die AMITELO AG eine offensive Wachstumsstrategie, in der organisches und anorganisches Wachstum eng miteinander verbunden sind und zur Erreichung der gesetzten Umsatz- und Ertragsziele beitragen.