Basler Ciba SC erhöht Lohnsumme 2006 um 1,8 Prozent

Mit dem Resultat seien die diesjährigen Gehaltsverhandlungen erfolgreich abgeschlossen worden, teilte die Ciba SC am Mittwoch mit. Der Abschluss trage den Gegebenheiten der Firma, dem wirtschaftlichen Umfeld und den Ansprüchen der Mitarbeitenden Rechnung.


Lohnabschluss für 3500 Ciba-Mitarbeitende
Der Lohnabschluss gilt für alle rund 3500 Ciba-Mitarbeitenden der Funktionsstufen 1 bis 10 in der Schweiz. Die 1,8-%ige Erhöhung der Lohnsumme wird für Leistungsanerkennungen eingesetzt. Individuelle Salärerhöhungen betragen mindestens 0,8% des Grundlohns


Bonuszahlungen
Die Bonuszahlungen (Incentives), die im Frühjahr 2007 bei Erreichung von festgelegten Unternehmszielen ausbezahlt werden, steigen um durchschnittlich 0,8%. Sie betragen je nach Funktionsstufe zwischen 7,25 und 14% des individuellen Basissalärs. Bei sehr gutem Geschäftsgang kann der Bonus verdoppelt werden. Laufen die Geschäfte schlechter als erwartet, ist auch eine Reduktion möglich.


Anrechte zum Erwerb von Aktien
Die Ciba erhöht ausserdem die Anrechte zum Erwerb von Aktien von 30 auf 35 pro Jahr. Anrechte können bei Pensionierung oder beim Austritt für 10 CHF pro Anrecht in Aktien umgewandelt werden. Weiterhin können zudem alle Mitarbeitenden jährlich maximal 20 Ciba-Aktien mit einer Preisreduktion von 15% pro Aktie erwerben. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar