Bison Group: Prof. Wolfgang Lassmann übernimmt den VR-Vorsitz
Prof. Dr. Dr. Wolfgang Lassmann ist Vorsitzender des Instituts für Unternehmensforschung und Unternehmensführung der Universität Halle-Wittenberg sowie emeritierter Ordinarius und Universitätsprofessor für Wirtschaftsinformatik und Operations Research an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Martin-Luther-Universität. Während 12 Jahren arbeitete er mit dem einzigen osteuropäischen Nobelpreisträger für Wirtschaftswissenschaften L.V. Kantorovich zusammen. Gemeinsam veröffentlichten sie zahlreiche internationale Publikationen. Prof. Dr. Dr. Lassmann ist seit Juli 2005 Mitglied des Verwaltungsrates der Bison Group und übernimmt per 1. Januar 2006 das Präsidium. In der Schweiz ist Herr Prof. Dr. Dr. Lassmann zudem Mitglied des Beirats des ICT-Clusters GRID Lucerne.
Hans U. Benz tritt zurück
Hans U. Benz trat im Juni 2001 in den Verwaltungsrat der Bison Group ein und präsidierte den Verwaltungsrat während der letzten viereinhalb Jahre. Herr Benz begleitete die Bison Group während wichtiger Jahre des Auf- und Ausbaus des Unternehmens. Er verlässt den Bison Verwaltungsrat per Ende 2005 und wird der Firma weiterhin beratend zur Verfügung stehen.
(Bison/mc/hfu)
Bison Group
Mit Niederlassungen in der Schweiz und in Deutschland sowie rund 40 starken Partnern gehört die Bison Group zu den grössten Schweizer IT-Firmen. Im Zentrum des Angebots stehen die Entwicklung und Einführung betriebswirtschaftlicher Gesamtlösungen für Handel, Dienstleistung und Industrie. Mit ihrer hochmodernen ERP-Software Bison Solution (ERP = Enterprise Ressource Planning) fokussiert die Bison Group klar auf den Mittelstand. 2004 wurde das Unternehmen für seine Software-Entwicklungsplattform Bison Frame als Preisträgerin des Swiss Technology Award ausgezeichnet und gewann den Sonderpreis der Vontobel-Stiftung für das beste Projekt in der Kategorie «Informationen managen». Die Bison Group hat ihren Hauptsitz in Sursee/Luzern und beschäftigt rund 320 Mitarbeitende. 2004 erzielte die Gruppe einen Umsatz von rund CHF 46 Millionen.