Zschokke kauft Immobilienbewirtschafter Reuss Group

Dieser Unternehmensbereich werde dann einen Umsatz von ungefähr 130 Mio CHF erzielen, teilte Zschokke am Freitag mit. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Die Reuss Group Holding mit Sitz in Gisikon LU wird im laufenden Jahr einen Umsatz von rund 20 Mio CHF erreichen. Sie beschäftigt rund 130 Personen und wird von den bisher Verantwortlichen weitergeführt.


Grössenvorteile können erzielt werden
Vom Einkauf erwartet Zschokke die Ergänzung ihrer Geschäftsfelder in geographischer Hinsicht als auch in Bezug auf die Kundensegmente. Der Konzernbereich Real Estate wachse mit der neuen Einheit, sodass Grössenvorteile erzielt werden können, hiess es.


Steigende Nachfrage erwartet
Der Baukonzern erwartet eine steigende Nachfrage in diesem Geschäft mit Gebäudedienstleistungen. Mittelfristig sei deshalb mit einem Ausbau der Kapazitäten zu rechnen. Die Dienstleistungen sollen später auch ausserhalb der Schweiz angeboten werden.


Fusion mit Batigroup
Zschokke gab erst vor einem Monat die Fusion mit der Basler Batigroup zur «Implenia» bekannt. Die beiden Branchenleader der Schweizer Bauwirtschaft kommen zusammen auf einen Umsatz von 2,7 Mrd CHF. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar