Virgin Money entscheidet sich für Axios Systems

«Ein Komplettprodukt war nötig, um zahlreiche Prozesse und Systeme zusammenzufassen, die im Jahr 2002 aus einem ausgewachsenen Unternehmen und der Fusion zwischen Virgin Direct und Virgin Money hervorgegangen waren», erläuterte Denise Cunniam, Virgin Money Project Manager.


Virgin Money habe 10 verschiedene Produkte evaluiert, bevor die Auswahlliste auf drei verbleibende Lösungen eingeschränkt wurde. Den Ausschlag für Axios habe schliesslich die Professionalität der Consultants von Axios gegeben, so Cunniam weiter. Virgin Money wird assyst betriebsweit für seine zentrale Service Desk in Norwich installieren, wobei zunächst das Incident Management und anschliessend das Asset- und Configuration-Management implementiert werden. In der ersten Implementierungsphase wird auch die Integration des internen Projektmanagementprozesses realisiert. (mc/as)






Axios Systems
Axios Systems ist führender Anbieter von integrierten Best-Practice-Softwarelösungen für das IT Service Management. Das Unternehmen hat über 15 Jahre Erfahrung in der Produktentwicklung und der Investition in optimale Verfahren (Best Practice). Das Kernprodukt von Axios Systems, assyst, führt den Anwender intuitiv durch die ITIL-Prozesse (IT Infrastructure Library). Durch den Einsatz von assyst im Unternehmen wird die Effizienz der IT-Infrastruktur optimiert, die IT-Betriebskosten (TCO) werden reduziert und eine hohe Rentabilität der Investitionen (ROI) wird sichergestellt. Axios Systems hat als erstes Unternehmen die BS 15000-Zertifizierung erhalten – die weltweit erste Norm für das IT-Service-Management. Axios Systems hat seinen Unternehmenssitz im Vereinigten Königreich unterhält Vertretungen sowie in Nord- Mittel- und Südamerika sowie in Europa und im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum.

Schreibe einen Kommentar