«CASH-Online» wird neu positioniert, fünf Mitarbeiter verlieren ihre Stelle

Einstellung des Bezahlbereiches «Secret Service»
«CASH-Online» werde per 1. Mai 2005 den kostenlosen News-Bereich ausbauen, im Gegenzug aber den «Secret Service» einstellen, schreibt Ringier in einer Mitteilung vom Dienstag. Das unentgeltliche Basisangebot werde ergänzt durch kostenpflichtige Zusatzdienste im Börsen-Bereich. Im für die Internet-Branche sehr harten Marktumfeld setze «CASH- Online» auf Kooperationen, heisst es weiter. Daher komme es zu einer Zusammenarbeit mit der zur Telekurs-Gruppe gehörenden Rolotec AG. Die Firma wird künftig den gesamten technischen Betrieb und die Weiterentwicklung von «CASH-Online» sicherstellen.

Fünf Mitarbeiter entlassen, drei Mitarbeiter zu Rolotec
Die Veränderungen führen zu einem Stellenabbau von fünf Mitarbeitern mit 440 Stellenprozenten, wie Ringier weiter schreibt. Bei «CASH-Online» verbleiben fünf Mitarbeiter. Drei Mitarbeiter werden zum Partnerunternehmen Rolotec AG wechseln. Für die austretenden Angestellten hat Ringier einen Sozialplan erarbeitet.

Mit der Übernahme durch Rolotec endet auch die wechselvolle Geschichte von «Borsalino». Ringier übernahm im Jahre 2000 eine Mehrheitsbeteiligung des Portals, die anfangs 2002 in einer vollständigen Übernahme endete. Danach wurde «Borsalino» vollständig in den «Cash-Online» Auftritt integriert.

(AWP, MC hfu)

Schreibe einen Kommentar