Marcel Guigal ist ein Ausnahmetalent


Robert Parker ist für manchen Weinliebhaber meinungsbildend. Wenn er vom besten Jahrgang des Rioja seit dreissig Jahren redet, dann tut er dies mit der selben Begeisterung, wie wenn er über den Winzer Marcel Guigal spricht.

2001 Côtes-du-Rhône AOC- Etienne Guigal


Dichtes Purpurgranat für jeden Tag

Er ist einer der besten Winzer der Welt! Über den bescheidenen Marcel Guigal aus Ampuis im Rhônetal werden die überschwänglichsten Lobeshymnen gesungen. «Wine Spectator», «Robert Parker», «Alles über Wein», «WeinWisser» sind sich einig: . Der «Wine Spectator» wählte den Côtes-du-Rhône-Pionier sogar mehrmals zum Winzer des Jahres, und seine Weine sind mit schöner Regelmässigkeit unter den Top 100 zu finden.

Guigal sagt selbst: «Im Top- Jahr 2001 ist in der Rhône wirklich vieles gut. Auf meinen Côtes-du-Rhône bin ich aber besonders stolz!»

Dichtes Purpur-Granat. Verschwenderisches Rhônebouquet, Kirschen, Heidelbeeren und Zimtduft, vielschichtig. Saftig mit verführerischer, rotbeeriger Grenache-Süsse. Druckvoll bis ins lang anhaltende Finale.


«. Der «Wine Spectator» wählte den Côtes-du-Rhône-Pionier sogar mehrmals zum Winzer des Jahres» 


Optimale Genussreife: Jetzt bis 2010
Fr. 14.80 (75 cl)

Bestellen

Einer der besten Winzer der Welt!
Über den bescheidenen Marcel Guigal aus Ampuis im Rhônetal werden die überschwänglichsten Lobeshymnen gesungen. «Wine Spectator», «Robert Parker», «Alles über Wein», «WeinWisser» sind sich einig: . Der «Wine Spectator» wählte den Côtes-du-Rhône-Pionier sogar mehrmals zum Winzer des Jahres, und seine Weine sind mit schner Regelmässigkeit unter den Top 100 zu finden.

Gegründet wurde das Unternehmen von Marcel’s Vater Etienne im Jahre 1946. Nur gerade 15 Jahre nach der Gründung erblindete Etienne Guigal. Marcel, obwohl damals noch sehr jung, übernahm die Führung des Weingutes, baute es in all den Jahren stetig aus und wurde zum Qualitätsfanatiker. Heute ist bereits die dritte Generation am Werk. Philippe Guigal, gelernter Oenologe, will das Werk seines Vaters weiterführen und hilft kräftig mit.

Domaine Guigal ist unter anderem im Besitze der berühmtesten Côte Rôtie-Lagen La Mouline, La Turque und La Landonne. Im Condrieu besitzt Guigal über zwei Traumlagen die unter dem Namen La Doriane abgefüllt werden. Im Weinkeller in Ampuis vinifiziert Guigal ebenfalls seine südlichen Côtes-du-Rhône Appellationen wie Châteauneuf, Gigondas, Tavel und Côtes-du-Rhône.

www.guigal.com



«Domaine E. Guigal wird in der Schweiz exklusiv von Mövenpick Wein vertrieben.» 



Die besten Weine 
Weinübersicht
 
Die besten Weine für Geniesser. weiter… 
Moneycab Weintipps
 
In Zusammen-arbeit mit
Mövenpick Weinkeller 
Für mehr Genuss
 Auf dem «Fruttaio» getrocknet 
Der neue Amarone
 
2001 Amarone della Valpolicella DOC, ai Colli, Vivaldi, Vini Val d’Illasi

Lodeletta, Fioi, Musella und Perlar sind nicht die Namen der Kinder von Antonio Morini (Winzer und Produzent), sondern die Besten Lagennamen um Illasi unseres neuen Amarone Vivaldi. Von Hand geerntet und selektioniert werden die schönsten Trauben den Wintern in Holzgestellen auf dem «Fruttaio» genannten Dachboden getrocknet. Diese natürliche Konzentration ist das Geheimnis der Komplexität und der betörenden Amaronefrucht, zusammen mit der gebietstypischen Terroirwürze ein unvergessliches Weinvergnügen.

Passt zu Bratengerichten wie Brasato oder Rindsragout, Wildgeflügel sowie Hartkäse oder einfach so als «Bettmümpfeli».

Intensives Purpur-Granat. Korinthen und getrocknete Feigen in der typischen Amarone-Nase. Süsslicher, weicher Gaumen, angenehme Fülle, Oliven- und Trüffelwürze. Kakaoartige Fülle bis zum Schluss. 
Optimale Genussreife: Jetzt bis 2015

32.– 75 cl
Bestellen

Schreibe einen Kommentar