Swiss: VR verabschiedet Business-Plan


Der Swiss-Verwaltungsrat hat den seit längerem ausstehenden Business-Plan verabschiedet. Zudem wurden verschiedene Zukunftsszenarien diskutiert. Eine Nachlassstundung stand aber offenbar nicht zur Debatte. Konkrete Entscheide sind indes keine in Sicht.


Noch steuert die Swiss nicht Richtung Notausgang. (keystone)
Das von einzelnen Medien gestreute Gerücht über eine mögliche Nachlassstundung gehöre aber nicht zu diesen Szenarien, teilte die Fluggesellschaft mit. Die Evaluation werde nun in den kommenden Wochen weitergeführt. Weitere Einzelheiten wollte die Swiss nicht bekannt geben. Restrukturierung verläuft schneller
Die Umsetzung der Massnahmen, welche die Swiss im Juni präsentiert hatte, verlaufe «erfreulich effizient und schneller als geplant», hiess es weiter. Trotzdem wurde das Management beauftragt, das Tempo bei der Umsetzung der Restrukturierungsmassnahmen weiter zu erhöhen.


Die Verwaltungsräte zeigten sich laut Communiqué erfreut über die Einigung mit sämtlichen Personalverbänden bezüglich dem Abbau der Arbeitsplätze. Die Gespräche mit den Partnern und Zulieferern über «wesentlich vorteilhaftere Abkommen für Swiss» würden sehr konstruktiv verlaufen und stünden kurz vor dem Abschluss. (afx/scc/blf)




 Chart

Schreibe einen Kommentar