Ford E-Transit Custom soll auch kleinere Unternehmen von der Elektromobilität begeistern

Ford E-Transit Custom soll auch kleinere Unternehmen von der Elektromobilität begeistern
Der Produktionsstart des E-Transit Custom ist für Herbst 2023 geplant. (Bild: obs/Ford Motor Company Switzerland SA/Makerhouse/Ford Design)

Wallisellen – Ford Pro stellt ein kompaktes Nutzfahrzeug vor, den batterieelektrisch angetriebenen neuen E-Transit Custom – den ersten Repräsentanten der nächsten Ford Custom-Generation. Der Transit Custom, angesiedelt im 1,0-Tonnen-Segment, ist der meistverkaufte Lieferwagen in Europa.

Der E-Transit Custom wurde komplett neu entwickelt und erzielt ein noch höheres Produktivitäts-Level für die Nutzer. Eine neue Batterie-Generation ermöglicht dem rein elektrisch angetriebenen Transporter eine WLTP-Reichweite von bis zu 380 Kilometern. Laden kann das leichte Nutzfahrzeug an einer entsprechenden Säule mit bis zu 125 kW pro Stunde. Die maximale Nutzlast von bis zu 1.100 Kilogramm erreicht das hohe Niveau der noch aktuellen Custom-Generation mit Dieselantrieb.

Der neue E-Transit Custom wird, wie die komplette künftige nächste Custom-Generation, im türkischen Ford Otosan-Werk Kocaeli vom Band laufen. Der Produktionsstart des E-Transit Custom ist für Herbst 2023 geplant. Die Verkaufspreise werden vor Markteinführung bekanntgegeben. (mc/pg)

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar