PrimeSoft lanciert neuste Generation Vorlagen-Software

PrimeSoft lanciert neuste Generation Vorlagen-Software
Martin Vogt, CEO PrimeSoft (Bild: PrimeSoft)

Eschlikon Mit primedocs stellt das IT-Unternehmen PrimeSoft ihre neuste Generation von Vorlagen-Software für Microsoft Office und Microsoft 365 vor. Die primedocs Vorlagen-Software vereint die Funktionen der Vorgängerprodukte OneOffixx, Brandic und Brandic 365. Unternehmen profitieren mit primedocs von professionellen und CI/CD-konformen Dokumenten und erreichen zeitgleich eine maximale administrative Produktivität.

PrimeSoft, eine führende Anbieterin für Microsoft 365 Vorlagen-Software (u.a. Brandic, OneOffixx) und kundenspezifische Softwareentwicklung mit Sitz in der Schweiz (Eschlikon und Baar) und Deutschland (München) ermöglicht mit primedocs eine effiziente und jederzeit CI/CD-gerechte Dokumenterstellung mit Microsoft Word, PowerPoint, Excel, Outlook & Teams.

Einheitlicher Markenauftritt

Unternehmen, unabhängig ihrer Branche oder Firmengrösse, sehen sich durch die Digitalisierung und Globalisierung einem ständigen Wettbewerb ausgesetzt. Gerade deshalb ist es entscheidend, die eigene Unternehmensmarke ohne Kompromisse und 100% im Corporate Design wertsteigernd und wiedererkennend über die gesamten Microsoft Office Erzeugnisse wie Word-Dokumente, PowerPoint-Präsentationen usw. zu positionieren. Schwierigkeiten wie ein verwässertes Branding oder ein inkonsistenter Markenauftritt gehören dank primedocs endgültig der Vergangenheit an, da das Corporate Design per Knopfdruck über alle Dokumente hinweg – plattformunabhängig – sichergestellt wird.

Maximale administrative Produktivität

Oft wird im Unternehmen viel Aufwand betrieben, um die richtigen Vorlagen und Richtlinien für Firmendokumente zu identifizieren und auch korrekt umzusetzen. Das ist nicht nur mühsam und fehleranfällig, sondern kostet auch wertvolle Ressourcen und Geld. Mit primedocs hat das Vorlagenchaos keine Chance mehr und Mitarbeitende können sich wieder auf ihre Kernaufgaben konzentrieren. Die clevere Vorlagen-Software vereinfacht, automatisiert und beschleunigt zahlreiche Prozesse rund um das Arbeiten mit Microsoft Dokumenten.

Anwenderinnen erstellen innerhalb kürzester Zeit professionelle Firmendokumente in höchster Qualität, die dank praktischen Funktionen wie z.B. standardisierten Textbausteinen auch für mehr Rechtssicherheit sorgen, indem das Risiko fehlerhafter Inhalte deutlich reduziert wird.

Martin Vogt, CEO PrimeSoft: «Mit der Lancierung von primedocs schliessen wir eine intensive Entwicklungsperiode erfolgreich ab. primedocs basiert auf unserer über 20-jährigen Erfahrung mit Vorlagen-Software und vereint die Stärken unserer bereits bestehenden Lösungen Brandic und OneOffixx. Ein neues Zeitalter für den Umgang mit Microsoft Dokumenten beginnt.»

primedocs basic und pro für Gelegenheits- und Intensivnutzer:innen

Durch die zwei primedocs Pakete basic und pro kann die Vorlagen-Software flexibel nach den Anforderungen und Bedürfnissen der Mitarbeitenden verwendet werden. Während mit primedocs basic Gelegenheitsnutzer:innen über den Web-Zugang Dokumente von überall und geräteunabhängig über vereinfachte Dokument-Paramater CI/CD-gerecht erstellen können, bietet primedocs pro tiefergehende, zusätzliche Funktionalitäten und kann direkt über die Microsoft Applikation genutzt werden. primedocs kann je nach IT-Präferenz als Software as a Service (SaaS) oder On-Prem Variante betrieben werden.

Michael Sieber, CSO PrimeSoft: «Unser Slogan lautet: «primedocs Vorlagen-Software: Die bessere Art, Dokumente zu erstellen.» Getreu diesem Anspruch bieten wir unseren Kunden eine starke Wertschöpfung im Umgang mit ihren Microsoft Dokumenten. Die Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten ist dank der nahtlosen Integration in Microsoft Office oder andere gewünschte Fachapplikationen sehr intuitiv als auch hocheffizient und das Endresultat begeistert mit 100% Corporate Design.» (PrimeSoft/mc/hfu)


Über PrimeSoft:
www.primesoft-group.com
Die PrimeSoft Unternehmensgruppe ist im Frühjahr 2022 aus dem Zusammenschluss der Firmen Sevitec, ZigWare und OneOffixx entstanden und hat sich auf Vorlagen-Software und Trainings auf Grundlage von Microsoft-Technologien und Softwareentwicklung im Bereich Dokument-
/Informationsmanagement spezialisiert. Die PrimeSoft Produkte werden von über 600’000 Benutzern weltweit erfolgreich genutzt. Das Unternehmen beschäftigt rund 40 Mitarbeitende an drei Standorten in der Schweiz (Eschlikon und Baar) und in Deutschland (München).

Schreibe einen Kommentar