CKW und EWS: Elektroverteilung Galliker Transport AG

CKW und EWS: Elektroverteilung Galliker Transport AG
(Bild: EWS)

Ibach – Im Zusam­men­ar­beit mit der CKW konnte das „Team­Rot“ des EWS beim Aus­bau­pro­jekt der Gal­li­ker Trans­port AG dabei sein.

Das Aus­bau­pro­jekt umfasst die Pho­to­vol­taik Anlage und Lade­sta­tio­nen der Last­wa­gen, wel­ches die CKW im Auf­trag mit Dritt­ge­schäf­ten koor­di­niert. Das Team Rot über­nahm das Zeich­nen des Elek­tro­sche­mas sowie die Mon­tage vor Ort. Zusätz­lich unter­stützte EWS bei der Bera­tung der Elektroplanung. 

Die gesamte Elek­tro­ver­tei­lung hat einen Nenn­strom von 3’200A sowie ein Eck­feld und meh­rere Mess­punkte inner­halb der Ver­tei­lung. Meh­rere Mess­wand­ler sind über einen Sum­men­strom­wand­ler zusam­men­ge­führt. Dies ist ein neues System der Firma Jani­tza, wel­ches zum ersten Mal ein­ge­setzt wurde. 

Fristgerechte Inbetriebnahme

Das Pro­jekt brachte span­nende Her­aus­for­de­run­gen als auch abwechs­lungs­rei­che Auf­ga­ben mit sich. Inner­halb von rund 300 Arbeits­stun­den setzte das Team Rot diesen Auf­trag um. Anfang Juli 2023 konnte die Anlage frist­ge­recht gelie­fert, vom Netz­bau mon­tiert und in Betrieb genom­men werden. (EWS/Schwyz Next/mc)


Elektrizitätswerk Schwyz

Galliker

Schwyz Next

Schreibe einen Kommentar