Clyde setzt ab 1. Januar 2024 zu 100% auf E-Mobilität

Clyde setzt ab 1. Januar 2024 zu 100% auf E-Mobilität
(AMAG Group AG)

Zürich – Ab 2024 wird das Angebot der AMAG-Tochter Clyde 100% elektrisch sein. Es ist das schweizweit erste Abo, das ausschliesslich E-Mobilität und als Teil der AMAG Gruppe ganzheitliche E-Mobilitätslösungen anbietet.

Dank der engen Zusammenarbeit mit Helion sowie den Partnerschaften mit Solarify und Meyer Burger im Bereich Photovoltaik kommt bei Clyde alles aus einer Hand und mit hoher Wertschöpfung in der Schweiz: Elektrofahrzeuge, Ladeangebote und saubere Schweizer Stromproduktion.

Den Umstieg auf E-Mobilität will Clyde möglichst vielen Personen sowie Firmen erleichtern. Mit dem «Energy Benefit» bietet Clyde den Strom bereits kostenlos im Abo an. Wer das Auto privat lädt oder besonders sparsam fährt, erhält zusätzlich eine Gutschrift. Besitzerinnen und Besitzer einer eigenen Solaranlage profitieren doppelt: Sie erhalten beim Aufladen eines Clyde E-Autos den fast zweifachen Tarif, den sie normalerweise für ihren Solarstrom erhalten. Das ist ein einzigartiges Angebot – mit dem ambitionierten Ziel, gemeinsam mit starken Partnern ein echtes Schweizer Ökosystem aus Elektro- und Mikromobilität und Solarstrom zu etablieren.

Clyde und Helion setzen konsequent auf die Schweiz
Neben Elektroautos bietet Clyde bereits heute Microlinos, dem Schweizer Produkt im L7e-Segment an, und wird in Kürze auch e-Bikes im Angebot integrieren.

Der neue Clyde CEO, Fabrizio Tollin, möchte mit der neuen, 100%igen E-Flotte und dem Clyde Energy Benefit die Mobilitätswende ernsthaft vorantreiben: «Wir machen bewusst Abstriche im klassischen Auto-Abo Markt. Dafür setzen wir verstärkt auf unsere E-Flotte und den Clyde Energy Benefit und stellen sicher, dass sämtliche Stromkosten fürs Laden inkludiert sind. An privaten Ladestationen und bei selbst produziertem Solarstrom werden unsere Kundinnen und Kunden zusätzlich vergütet». (mc/pg)

Clyde

Schreibe einen Kommentar