PKB Private Bank kooperiert mit Sygnum Bank
Lugano – Die Tessiner Privatbank PKB ist eine Partnerschaft mit der Sygnum Bank, einer globalen Digital Asset Banking Gruppe, eingegangen. Sie bietet ihren Kunden über die B2B-Banking-Plattform von Sygnum Zugang zu einem regulierten Digital-Asset-Angebot.
Die B2B-Banking-Plattform von Sygnum bietet eine sichere, vollständig regulierte Brücke zwischen dem traditionellen Finanzwesen und digitalen Vermögenswerten. Die PKB schliesst sich den über 15 weiteren Schweizer Banken und internationalen Finanzinstituten an, welche die B2B-Plattform von Sygnum bereits nutzen. Sie profitieren von der modularen Bauweise und der Möglichkeit, sich flexibel an der Geschäftsstrategie und den Einführungszeitplänen ihrer B2B-Partner auszurichten.
«Durch die Partnerschaft mit der Sygnum Bank (…) können wir proaktiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und unser Angebot an Anlageklassen erweitern, um die Vermögenslösungen der PKB zu unterstützen», meint Luca Venturini, CEO der PKB.
«Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Banken ihr Angebot kontinuierlich erweitern und zukunftsorientiert denken. Sygnum ist stolz darauf, mit der PKB auf ihrem Weg zu Future Finance zusammenzuarbeiten und ihren Kunden die Möglichkeit zu geben, mit vollem Vertrauen in digitale Vermögenswerte zu investieren», erklärt Fritz Jost, Sygnum Chief B2B Officer. (PKB/mc/pg)