Bieler Band Pegasus trennt sich
Biel – Nach über 20 gemeinsamen Jahren verlassen Bassist Gabriel Spahni und Gitarrist Simon Spahr die Bieler Popband Pegasus auf Ende Jahr. Sänger Noah Veraguth und Drummer Stefan Brenner wollen aber weitermachen und die Band neu aufstellen
Kurz vor der Veröffentlichung ihres achten Studioalbums «Twisted Hearts Club» haben Pegasus bekanntgegeben, dass Bassist Gabriel Spahni und Gitarrist Simon Spahr die Band Ende 2025 verlassen werden. «Dies geschieht alles freundschaftlich und mit Verständnis für unsere individuellen Bedürfnisse und dem Wunsch nach neuen Anfängen», schreibt die Band auf ihrer Website und auf Instagram.
«Wir laden euch herzlich ein, mit uns das kommende Jahr zu feiern und die gemeinsamen Erlebnisse und Musikmomente hochleben zu lassen. Wir freuen uns darauf, unsere letzte Tour in dieser Konstellation in vollen Zügen mit euch zu geniessen», schreiben Pegasus weiter.
Gegründet wurden Pegasus 2003. In den gut 20 Jahren seit ihrer Gründung hat sich die Gruppe zu einem der erfolgreichsten Musikacts der Schweiz gemausert. Eingängige Popsongs wie «Come Home», «Better Man», «Skyline», «Victoria Line» oder auch «How Much Can a Heart Break» ab dem neuen Album begeisterten die Fans. Für die Alben «Human.Technology» und «Love & Gunfire» wurden die Bieler mit Platin ausgezeichnet. Ausserdem erhielt die Band einen Prix Walo und drei Swiss Music Awards. (mc/pg)