Jobs Job: IT-Consultant (w/m) twittern liken teilen teilen mailen mailen teilen (© apops - Fotolia.com) Von moneycab 10. Oktober 2013, 10:12 Uhr Schreibe einen KommentarDeine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiertKommentar * Name * E-Mail * Website Lesen Sie jetzt: (Bild: OBT) vor 4 Minuten OBT: ESG-Berichterstattungspflicht bei KMU – Achtung bei der doppelten Wesentlichkeitsanalyse Der Bundesrat hat mit seiner im Juni 2024 in die Vernehmlassung gegebenen Verordnung über die «Berichterstattungspflichten zur Nachhaltigkeit von Unternehmen» einen grossen Schritt gemacht und will die Schweizer Gesetzeslage stark derjenigen der EU anpassen. Im Recyclingwerk Himberg werden Baurestmassen sortiert und für die weitere Verwertung aufbereitet. (Bild: © PORR) vor 38 Minuten Kreislaufwirtschaft in der Bauindustrie: PORR nutzt die Chancen Die Kreislaufwirtschaft spielt eine entscheidende Rolle bei der Reduzierung des ökologischen Fussabdrucks der Bauindustrie, indem sie den Lebenszyklus von Materialien verlängert und den Bedarf an neuen Rohstoffen verringert. Ifo-Präsident Clemens Fuest. (Foto: Ifo / Flickr) vor 44 Minuten Deutschland: Ifo-Geschäftsklima steigt trotz US-Zollpolitik «Die Unsicherheit unter den Unternehmen hat zugenommen», kommentierte Ifo-Präsident Clemens Fuest das Umfrageergebnis. Die deutsche Wirtschaft würden sich auf Turbulenzen einstellen. Der Renault 5 E-Tech electric ist das Auto des Jahres in der Schweiz. (Foto: Renault) vor 57 Minuten Renault Group erzielt Umsatz von 11,7 Milliarden Euro im ersten Quartal 2025 Die Renault Group erzielte im ersten Quartal 2025 einen Absatz von 564’980 Einheiten, was eine Zunahme von 2,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet. Rik Tamm-Daniels, Group Vice President of Strategic Ecosystems bei Informatica (Bild: Informatica) vor 1 Stunde Informatica und Carnegie Mellon University starten Partnerschaft für GenAI-Innovationen im Datenmanagement Die Zusammenarbeit vereint Informaticas umfassende Branchenerfahrung mit der akademischen Exzellenz der CMU, um die Entwicklung und Anwendung generativer KI-Technologien (GenAI) im Datenmanagement voranzutreiben.
(Bild: OBT) vor 4 Minuten OBT: ESG-Berichterstattungspflicht bei KMU – Achtung bei der doppelten Wesentlichkeitsanalyse Der Bundesrat hat mit seiner im Juni 2024 in die Vernehmlassung gegebenen Verordnung über die «Berichterstattungspflichten zur Nachhaltigkeit von Unternehmen» einen grossen Schritt gemacht und will die Schweizer Gesetzeslage stark derjenigen der EU anpassen.
Im Recyclingwerk Himberg werden Baurestmassen sortiert und für die weitere Verwertung aufbereitet. (Bild: © PORR) vor 38 Minuten Kreislaufwirtschaft in der Bauindustrie: PORR nutzt die Chancen Die Kreislaufwirtschaft spielt eine entscheidende Rolle bei der Reduzierung des ökologischen Fussabdrucks der Bauindustrie, indem sie den Lebenszyklus von Materialien verlängert und den Bedarf an neuen Rohstoffen verringert.
Ifo-Präsident Clemens Fuest. (Foto: Ifo / Flickr) vor 44 Minuten Deutschland: Ifo-Geschäftsklima steigt trotz US-Zollpolitik «Die Unsicherheit unter den Unternehmen hat zugenommen», kommentierte Ifo-Präsident Clemens Fuest das Umfrageergebnis. Die deutsche Wirtschaft würden sich auf Turbulenzen einstellen.
Der Renault 5 E-Tech electric ist das Auto des Jahres in der Schweiz. (Foto: Renault) vor 57 Minuten Renault Group erzielt Umsatz von 11,7 Milliarden Euro im ersten Quartal 2025 Die Renault Group erzielte im ersten Quartal 2025 einen Absatz von 564’980 Einheiten, was eine Zunahme von 2,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet.
Rik Tamm-Daniels, Group Vice President of Strategic Ecosystems bei Informatica (Bild: Informatica) vor 1 Stunde Informatica und Carnegie Mellon University starten Partnerschaft für GenAI-Innovationen im Datenmanagement Die Zusammenarbeit vereint Informaticas umfassende Branchenerfahrung mit der akademischen Exzellenz der CMU, um die Entwicklung und Anwendung generativer KI-Technologien (GenAI) im Datenmanagement voranzutreiben.