Post übernimmt Softwarehaus Scalaris
Frank Marthaler, Leiter Swiss Post Solutions. (Foto: Schweizerische Post)
Bern – Die Schweizerische Post übernimmt das in Glattbrugg domizilierte und in der Schweiz sowie in Deutschland tätige Softwarehaus Scalaris AG. Scalaris ist ein führender Anbieter von leistungsfähigen Scanningplattformen und Softwarelösungen für die Dokumentenverarbeitung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Durch die Übernahme könne der in diesem Geschäftsbereich aktive Post-Konzernbereich Swiss Post Solutions seine Fachkompetenzen und sein Angebotsportfolio an digitalen Dokumentenlösungen wesentlich ausbauen, schreibt die Post in einer Medienmitteilung. Er gewinne dadurch auch zusätzliche neue Kundenbeziehungen. In der Schweiz stärke Swiss Post Solutions ihre Position besonders in der Zusammenarbeit mit Banken- und Versicherungsunternehmen und profitiere in Deutschland von der starken Marktstellung von Scalaris.
Scalaris entwickelt und vertreibt Softwarelösungen für Digitalisierung und Verarbeitung von Dokumenten. Das Unternehmen beschäftigt am Hauptsitz in Glattbrugg sowie in seiner Geschäftsstelle Villingen in Deutschland insgesamt 90 Mitarbeitende. (Post/mc/pg)