«20 Minuten» startet im Sommer auch in St. Gallen

Wie bei den Lokalausgaben von 20 Minuten in Zürich, Basel, Bern und Luzern werde auch 20 Minuten St. Gallen neben dem kompletten In- und Ausland-Newsteil täglich zwei Seiten mit lokalen Nachrichten veröffentlichen, teilt die Tamedia AG heute mit. Schwerpunkte bilden regionale Geschichten aus dem Raum St. Gallen. Neben den Lokalstorys werde «20 Minuten St. Gallen» eine ganze Reihe von Informations-Elementen für die Region bieten. Dazu gehören der Veranstaltungskalender «what’s up», ein Kinoteil und die lokalen Wetternews. Die Zeitung wird ergänzt durch den täglichen Sportteil, zwei Seiten aus dem People- und Unterhaltungsbereich, einer Seite für die Internet-Generation und wöchentlichen Seiten aus den Bereichen Kino, Lifestyle, Inter@ctive und Games.


Regionalausgabe mit 45’000 Exemplaren
Für die neue Regionalausgabe, die im Sommer mit einer Auflage von 45’000 Exemplaren startet und 5 Mal pro Woche erscheint, werden zusätzliche Journalisten angestellt. Für die Produktion der neusten 20 Minuten-Ausgabe wird auf die professionelle Infrastruktur in Zürich zurückgegriffen.


100 festangestellte Mitarbeitende
20 Minuten» startete Ende 1999 in Zürich und wurde seit Frühjahr 2003 schrittweise von der Tamedia übernommen. Insgesamt arbeiten gut 100 festangestellte Mitarbeitende bei 20 Minuten, davon über 50 in der Redaktion.
(pte/mc/gh)

Exit mobile version