ABB investiert in den Werkplatz Schweiz
ABB hat in der Schweiz 13 Produktionsstandorte. Einer davon ist Turgi (AG) mit den Geschäftseinheiten Leistungselektronik und Antriebe. Beide sind mit ihren Produkten und Systemen Weltmarktführer, beschäftigen 600 Mitarbeitende und wachsen seit einigen Jahren kontinuierlich. Um das Wachstum und damit den Geschäftserfolg am Standort Turgi langfristig zu sichern, wird nun eine neue Montagehalle gebaut. Damit können künftig Grossaufträge optimal abgewickelt werden.
1’500 Quadratmeter Montagefläche und zwei Kranbahnen
Die neue Leichtbauhalle fügt sich nahtlos in die bestehende Infrastruktur ein. Sie verfügt über 1’500 Quadratmeter Montagefläche, zwei Kranbahnen (12 und 9,5 Meter hoch) sowie eine optimale Zu- und Wegfahrt. Die Halle soll bereits im November bezugsbereit sein. Die Investition in Turgi ist ein klares Bekenntnis zum Werkplatz Schweiz. Damit wird sichergestellt, dass ABB in der Schweiz auch in Zukunft in den Bereichen Leistungselektronik und Antriebe erfolgreich produzieren kann.
(ABB/mc/hfu)
ABB ( www.abb.com ) ist führend in der Energie- und Automationstechnik und beschäftigt in der Schweiz rund 5’000 Mitarbeitende.