ADB bestätigt Prognose für Umsatzwachstum und Bruttomarge

Die Auftragsbücher seien aufgrund der anhaltend starken Nachfrage durch die Betreiber sowie den vorteilhaften Produkte-Mix weiterhin gefüllt, heisst es in der Mitteilung weiter.  Die Haupttreiber für das Geschäft waren Satellite, Cable und IPTV. Die Umsätze bei High-definition TV-Produkten sei im Jahresverlauf um rund zwei Drittel gewachsen und die PVR Umsätze würden mehr als ein Drittel der Gesamtumsätze des Segments Digital TV Equipment ausmachen, heisst es weiter.


Aktienrückkaufprogramm
Die Gruppe verfüge Ende September weiterhin über gute Net-Cash-Positionen. Im Verlauf des dritten Quartals hat ADB ein Aktienrückkaufprogramm für bis zu 330’000 eigene Aktien lanciert. Am 21. Oktober hatte die Gruppe 102’186 eigene Titel zurückgekauft und hält damit 389’775 Aktien oder rund 6,3% des Aktienkapitals.


Nachfrage anhaltend hoch
Die gute Leistung der Gruppe im dritten Quartal bestätige klar die Wirksamkeit der Strategien und organisatorischen Strukturen, welche anfangs Jahr implementiert wurden, wird ADB-CEO Andrew Rybicki zitiert. Er zeigt sich mit der Gesamtperformance des Unternehmens zufrieden. Die Nachfrage sei weiterhin gross. Er ist deshalb auch für den Anfang des nächsten Jahres zuversichtlich. (awp/mc/ps/08)

Exit mobile version